Weihnachtlicher Experimentierkurs im Extavium Potsdam

Im wissenschaftlichen Mitmachmuseum Extavium in Potsdam gibt es nicht nur spannende Ausstellungen, sondern auch Experimentierkurse für die Kleinen. Im Advent sucht der Weihnachtsmann Hilfe.

Veranstaltungen | Berlin mit Kind

© Extavium

Zusätzlich zu den Ausstellungen und dem Spiegelwürfel bietet das wissenschaftliche Mitmachmuseum Extavium mehrmals täglich 30-minütige Experimentierkurse an. Dabei forschen Kleingruppen zu wechselnden Themen im Labor. Neben dem ganzjährigen Klassiker, bei dem die Teilnehmer Glibberschleim herstellen, wird es im Dezember weihnachtlich. Die Rentiere sind unerwartet in die Ferien gefahren und der Weihnachtsmann ist auf die Hilfe kreativer Kinder angewiesen. Denn wie soll er den vielen Kindern ohne seine vierbeinigen Freunde ihre Geschenke bringen? Die kleinen Helfer entwickeln im Labor Ideen, wie der Weihnachtsmann mit Luftkissenboot und Co. doch noch alle Geschenke rechtzeitig verteilen kann.

01.12.2017-07.01.2018, Extavium, Am Kanal 57, 14467 Potsdam, www.extavium.de

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen