Kunst beweist sich

03.04-07.07.2014 - Die Ai Weiwei Ausstellung „Evidence“ im Martin-Gropius-Bau bietet nicht nur spannende Installationen sondern auch interessante Workshops für Kinder.

ai_weiwei_portrait_2012_c_gao_yuan

© Gao Yuan

Trotz aller unfassbaren Anfeindungen in seinem Land hat sich Ai Weiwei entschlossen, seine weltweit größte Einzelausstellung im Martin-Gropius-Bau, in Berlin durchzuführen. Auf 3000 qm in 18 Räumen und im spektakulären Lichthof zeigt er Werke und Installationen, die eigens für den Martin-Gropius-Bau entstanden oder noch nie in Deutschland gezeigt wurden. „Evidence“ nennt er seine Ausstellung, nach jenem Wort, welches uns aus amerikanischen Krimiserien bekannt ist: der Beweis, möglichst gerichtsfest. Es ist eine politische Ausstellung, die Ai Weiwei für Berlin in seinem Studio am dörflichen Stadtrand von Peking entwarf.

03.04.-07.07.2014 | Martin-Gropius-Bau | Niederkirchnerstr. 7 | 10963 Berlin-Kreuzberg | T. 254860 | Workshops für Kinder ab 5 Jahre: 06.04., 27.04., 18.05., 15.06., 06.07.2014 | 13.00 Uhr |  www.gropiusbau.de

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen