ZURÜCK AM PLATZ

Fünf Jahre lang war das Theater auf Wanderschaft, so lange dauerten die Umbaumaßnahmen am Stammhaus. Rausgeputzt, in neuem Glanz erstrahlend, feierte das Gärtnerplatztheater seine Wiedereröffnung am 08.10. und damit den Beginn der neuen Spielzeit.

HŠnsel und Gretel - Vorstellung vom 08.12.08

© Lioba Schöneck

Wir stellen euch zwei der aktuellen Produktionen vor. Ab Dezember könnt ihr den Märchenklassiker schlechthin als Oper auf der Bühne sehen. Diese Geschichte kennt wirklich jedes Kind. Die Rede ist von Hänsel & Gretel. Passend zur "stillen Zeit" bringt einen die Inszenierung von Peter Kertz in feierliche Weihnachtsstimmung.
Die Spielplanpremiere der Märchenoper findet am 02.12. im Gärtnerplatztheater statt. Ebenso ein Klassiker, aber mit einigen Jahren weniger auf dem Buckel als das Grimm Märchen, sind die Geschichten des Münchner Schreinermeister Eder und seinem Pumuckl. Das Stück wird gerade geprobt und als Musical auf die Bühne gebracht. Wir können es kaum erwarten bis zur Premiere im April. Meister Eders kleiner Klabauter ist ein Liebling unter den Helden unserer Kindheit.

02.12. - 01.09.2018 | Gärtnerplatztheater | Gärtnerplatz 3
80469 München www.gaertnerplatztheater.de

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen