Weihnachten bei Pettersson und Findus

21.12/22.12.2013 - „God Jul heißt es am 4. Advent im FEZ-Berlin. Pettersson und Findus sind am 21. und 22.12. zu Gast und haben für Kinder und deren Familien schwedische Weihnachtsbräuche und Tipps mitgebracht.

Advent findus

© FEZ

Pettersson und Findus lassen die Besucher an ihren Weihnachtsvorbereitungen Teil haben. So können Kinder dem Kater Findus und seinem Freund Pettersson beim Schmücken des Baumes helfen. In der Geschichtenküche brodelt's. Frau Svensson erzählt hier spannende Weihnachtsgeschichten. Lucia und nordische Wichtel laden zum Spielen und Basteln ein. Sie verraten, wie in Schweden das Lucienfest zelebriert wird.

Natürlich herrscht an diesem Wochenende in den Weihnachtswichtelwerkstätten im FEZ Hochbetrieb. Originelle Geschenke aus Holz, Papier, Keramik - Weihnachtsgestecke, -sterne und -kugeln werden gefertigt. Ob farbige Kerzen, Lebkuchenhäuser oder selbstgegossene Seifen, Tipps und Tricks bei der Anfertigung finden die Jüngsten in den Wichtelwerkstätten. Wer noch keine Gelegenheit hatte seine Wünsche an den großen Bärtigen weiterzugeben, hat ein letztes Mal Gelegenheit dazu. Der ExpressElch sorgt dafür, dass alle Wünsche noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ankommen. Dazu gibt's den Duft aus der Weihnachtsbäckerei und Weihnachtslieder, die auf das bevorstehende Fest einstimmen.

21.12. und 22.12. | Sa 13.00 -19.00 Uhr und So 12.00-18.00 Uhr | FEZ-Berlin | Straße zum FEZ 2 | 12459 Berlin-Köpenick | T. 530710 | www.fez-berlin.de

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen