25 Jahre Machmit! Museum

Das Machmit! Museum feiert sein 25-jähriges Jubiläum und blickt zurück auf eine ereignisreiche Geschichte im Herzen des Prenzlauer Berges.

Veranstaltungen | HIMBEER Magazin

© MACHmit! Museum für Kinder / Eva von Schirach

Im September feiert das MACHmit! Museum im Prenzlauer Berg sein 25-jähriges Jubiläum. Das erste Kindermuseum Berlin blickt zurück auf eine Vielzahl von Ausstellungen zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel "SALZ -  Von der Saline zur Salzlette" oder "Der weite Horizont" über indianische Kulturen. Das Museum hat auch sonst so einiges zu erzählen.

Von den Anfängen im Brennpunktviertel "Helmholtzplatz", über den Umbau der Eliaskirche zum Kindermuseum, finanzielle Herausforderungen, bis hin zu diversen mutigen Entscheidungen. Mittlerweile hat das Museum über 70.000 Besucher*innen pro Jahr. Eins steht fest: Im Jahr 1992 wurde der Grundstein für diesen wichtigen Ort gelegt. Es gibt also einiges zu feiern!

Veranstaltungen | HIMBEER Magazin

Bildnachweise: © MACHmit! Museum für Kinder / Eva von Schirach,   © MACHmit! Museum für Kinder / Katalin Pöge

15.09.2017, ab 15:00, Machmit! Museum, Senefelderstr. 5, 10437 Berlin, www.machmitmuseum.de

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen