Turnbeutel nähen

Turnbeutel gehören, ebenso wie Mützen, zu den Utensilien die einem stetigen Kommen und Gehen unterliegen - zumindest im Alltag vieler Schulkinder! Und weil Selbermachen ja sowieso viel besser ist als Kaufen, hier eine einfache Anleitung zum Nähen eines Turnbeutels.

herzekleid-turnbeutel-gross

©www.herzekleid.blogspot.de

herzekleid-turnbeutel-beide

©www.herzekleid.blogspot.de

Im August 2016-Newsletter haben wir leider versehentlich die Turnbeutel-Anleitung falsch zu diesem älteren Artikel verlinkt – hier findet ihr die Nähanleitung von Monika Kreyenberg

Im Frühling kehren die Lebensgeister zurück! Auf das letzte Gähnen der Frühjahrsmüdigkeit folgt frischer Tatendrang, die Sonne und das sprießende Grün tun ihr übriges dazu. Und da ein grüner Daumen auch mal eine Verschnaufspause braucht, auf der faulen Haut zu liegen aber nach dem langen Winterschlaf nicht in Frage kommt, heißt es schnell die Nähmaschine aus dem Keller holen und Verwandtschaft und Freunde mit selbstgenähten Nettigkeiten ausstaffieren. Angefangen beim Nachwuchs, der ganz bestimmt einen neuen Turn-, Sport-, Krambeutel gebrauchen kann. Tolle Stoffläden - on und offline, gibt es ja glücklicherweise zur Genüge und mit einer Anleitung helfen wir euch gerne auf die Sprünge.

Als "Sachenmacherin, Näh- und Strickbegeisterte sowie Allround-DIY-Freundin"stellt Stefanie auf ihrem Blog "Herzekleid" jede Menge Selbermachen-Ideen vor, wobei vor allem "Genähtes" im Vordergrund steht. Von Schürze bis Vogelanhänger findet man viel Inspiration und Hilfe was den Umgang mit der Nähmaschine betrifft. Es gibt auch eine extra Rubrik "T-Shirt", wo Stefanie verschiedene Techniken und Bausteine rund ums T-Shirt nähen beschreibt.

Die ausführliche und bebilderte Schritt für Schritt Anleitung zum Nähen des Turnbeutels findet ihr hier!

So ganz nebenbei habe ich noch diese wunderhübschen Turnbeutel des Hamburger Labels "Freibeutler" entdeckt....Sie sind aus wasserabweisendem Material hergestellt, zu 100% Fair-Trade und lässig, nordisch schick!

Idee und Fotos: www.herzekleid.blogspot.de

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen