Tier PomPoms

PomPoms selber machen für Fortgeschrittene. Wir haben eine prima Anleitung gefunden, wie ihr von Koala Bär bis Löwenkopf, niedliche Tierköpfchen selber machen könnt.

mrprintables-tierpompoms-gross

©www.blog.mrprintables.com

mrprintables-tierpompoms

©www.blog.mrprintables.com

Auch auf die Gefahr hin, dass es wirklich kitschig und auch kindisch klingt, aber ich liebe Pom Poms! Ist es nicht toll, auf welch vielfältige Art man sie gestalten kann, angefangen mit dem ausgewählten Material. Diese kunstvollen Pom Poms aus Seidenpapier konnte ich am letzten Wochenende live bei maikitten.de zuhause bestaunen. Sie sehen wirklich toll aus!

Diese niedlichen wolligen Exemplare habe ich bei Mr.Printables gefunden und sofort in mein Herz geschlossen. Zu Grundschulzeiten habe ich wild-bunte und nicht immer runde PomPoms am laufenden Band produziert. Diese knuffigen Tierköpfchen sind allerdings etwas anspruchsvoller in der Herstellung. Bei Mr.Printables findet ihr eine gute "Basic Anleitung" wie man verschiedene Muster und Formen in den PomPom hineinarbeitet.

Ihr braucht:

- verschieden farbige Wolle
- festen Pappkarton
- Schere
- 4 Fotoklammern/Vielzweckklammern
- 2 Buntstifte/Bleistifte

So geht's:

Bei Mr.Printables findet ihr eine sehr gut beschriebene (auf Englisch) Anleitung und viele Fotos, die die einzelnen Schritte zeigen. Hier nur in Kürze die einzelnen Schritte zur Vorbereitung.

1. Zeichnet euch eine Vorlage, z.B den Löwenkopf.

2. Für einen PomPom braucht ihr 4, aus festem Pappkarton ausgeschnittene, Halbmonde und zwei kleine Halbmonde, die ihr auf je einen der größeren Halbmonde klebt (so bleibt etwas Platz für die Schere zwischen den beiden Hälften). Legt vorher fest, wie groß der PomPom sein soll und bestimmt dementsprechend die Größe bzw. den Durchmesser der Halbmonde. Anhand der Skizze könnt ihr nun anfangen zu wickeln. Um Ohren und Mähne zu formen verwendet die Stifte als Erweiterung und umwickelt diese. Seid nicht enttäuscht wenn der fertige Löwe noch etwas zerzaust aussieht, verpasst ihm einfach einen guten "Haarschnitt" und der PomPom wird zum stolzen Löwen.

Idee, Anleitung und Fotos: Mr.Printables.com

 

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen