Eine Schlange zum Stricken

Stricken, Nähen, Sticken - der Blog Purlbee bietet viel Inspiration für all das, was man aus Wolle, Garn und Stoff selber machen kann. Schöne Fotos veranschaulichen die einzelnen Anleitungen und Techniken.

Schlange-selbermachen-stricken

©Purlbee

Schlange-Korb

©Purlbee

purlbee-schlange-schwanz

©Purlbee

Der Herbst kommt und die Stricknadeln klappern wieder eifrig hier und da. Wie wäre es mit einem neuen Haustier statt die ganze Familie mit Mützen und Schals zu bestricken? Diese selbst gestrickte Schlange passt zusammengerollt in jeden Korb, ist exotisch und eignet sich ausserdem wunderbar dazu seinen Gästen einen kleinen Schrecken einzujagen.

Zugegeben, dieses Strickmuster setzt sicherlich gewisse bereits existierende Fähigkeiten mit Nadel und Masche voraus. Inwiefern auch absolute Strickanfänger erfolgreich sein können, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst zu eben jener Gruppe gehöre. Jedenfalls ist diese Schlange doch wirklich ein echter Hingucker. Also versucht euer Glück!

Bei Purlbee findet ihr viele schöne Strickanleitungen, z.B auch diese kuschelige Babydecke zum selber stricken. Ausserdem auch jede Menge tolle Anleitungen zum Nähen und Sticken. Es werden einzelne Techniken erklärt und mit Hilfe von Fotos veranschaulicht. Ich persönlich fand die Anleitung wie nähe ich richtig einen Knopf an sehr hilfreich.

www.purlbee.com

1 Kommentar

  1. Die Schlange sieht super aus, allerdings sind die Anleitungen zu dieser und anderer Dinge in Englisch und nicht jeder beherrscht diese Sprache, schade.

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen