Drucken mit Kartoffelstampfer und Co

Ist euer Jutebeutel zu blass? Sind die Stoffservietten, Geschirrhandtücher und Bettwäsche zu weiss? Lasst euch inspirieren von den Dingen, die euch tagtäglich umgeben und erfindet eure eigenen, kreativen Druckmuster!

credit-NGOC MINH NGO

©Ngoc Minh Ngo

stampfer-gluebirne

©Jody Kivort

tasche-druck

©Jody Kivort/ Ngoc Minh Ngo

schuhe-tuch

©Jody Kivort/ Ngoc Minh Ngo

Kartoffel, Zwiebeln, Äpfel, dass man damit kreative Druckmuster erzeugen kann ist ein alter Hut. Ist es euch schon mal in den Sinn gekommen mit herkömmlichen Alltagsgegenständen zu drucken? Was mit Kartoffelstampfern, Schrauben, Türknöpfen, Glühbirnen, Würfel etc für tolle Muster entstehen, könnt ihr bei Martha Stewart sehen. Man kann zum Beispiel auch ganz leicht seine eigenen Druckvorlagen selbermachen, indem man Knöpfe, Gummibänderm Kordeln und und und an kleinen Holzstücken befestigt bzw. aufklebt.

Geschirrhandtücher, Bettwäsche, Stoffservietten, Kissenbezüge oder der blasse Jutebeutel werden hübsch bedruckt zum echten Hingucker. Ausserdem steht Weihnachten vor der Tür und warum nicht ein paar selbst bedruckte T-Shirts verschenken?

 

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen