Citronella Kerze

Eine hübsche und vor allem wohlduftende Deko-Idee für die Gartenparty-Saison. Der Abschreckungseffekt gegenüber Mücken mag zwar nur gering sein, dafür versprühen die Kerzen-Gläser einen frischen Sommergeruch!

citronella-candle-adventures-in-making-one

©www.adventures-in-making.com

citronella-candle-adventures-in-making

©www.adventures-in-making.com

Endlich Sommer! Das nächste Wochenende wird heiß und was gibt es da Schöneres, als draußen erst sich selbst und dann ein paar Würstchen zu brutzeln?! Gegen lästige Mücken helfen diese Citronella Kerzen sicherlich nur bedingt, dafür riechen sie gut und sehen hübsch aus! Je nachdem für welche Kräuter ihr euch entscheidet verwandelt sich der heimische Garten, zumindest geruchsmäßig, in ein Fleckchen Toskana oder Provence!

Sommer Citronella Kerze:

- leere Marmeladen- bzw. Einmachgläser
- Schwimmkerzen
- Zitronen und Limetten
- Citronella Öl
- frische Kräuter (Lavendel, Thymian, Rosmarin, Kamille etc.)
- Dekoband, Maskingtape oder hübsche Schnüre

Als Erstes die Kräuter in das Glas legen. Das Glas nun zur Hälfte mit Wasser auffüllen und ca. 10 Tropfen Citronella Öl hinzugeben. Danach die in Scheiben geschnittenen Zitronen bzw. Limetten hineinlegen und nochmals Wasser einfüllen. Zum Schluss eine Schwimmkerze platzieren und das Glas noch etwas hübsch dekorieren!

Idee, Anleitung und Fotos: www.adventures-in-making.com 

 

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen