Kerzenhalter aus Beton

Weihnachtsgeschenke selber machen: Diese schönen Kerzenhalter aus Beton sind sicherlich eine kleine handwerkliche Herausforderung. Mit Kindern dennoch gut umsetzbar, Achtung! Handschuhe anziehen nicht vergessen!

kerzenhalter-evenyaru-artikel

Kerzenhalter aus Beton. ©www.evenyaru.com

kerzenhalter-evenyaru

Wunderhübsch! ©www.evenyaru.com

kerzenhalter-material-evenyaru

Materialien ©www.evenyaru.com

kerzenhalter-metalliv-evenyaru

©www.evenyaru.com

tschau_tschuessi_gradient_5

Kerze Gradient. Zu kaufen bei ©tschautschüssi.com

Die Verwandtschaft mit selbst gemachten Dingen zu beglücken ist ja immer so eine Sache. Selbstgemachte Marmelade oder auch Badesalz lässt man sich ja meistens noch gefallen und klar, wenn die Kinder etwas malen oder basteln ist das ja prinzipiell auch schön. Wenn wir ehrlich sind, verschwinden die meisten Bastelwunder doch recht schnell in Schubladen oder wandern an noch düstere Orte....

Hier eine schöne Idee für einen selbstgemachten Kerzenhalter. Wer jetzt denkt, "ach, einfach Beton in den leeren Fruchtzwergebecher gießen und fertig", ist falsch gewickelt. Denn erstens kommt es auf die richtige Mischung an und zweitens erfordert auch das Vermeiden häßlicher Luftbläschen ein wenig Übung und Fingerspitzengefühl und zu guter Letzt, muss der Beton auch aus der Form und sollte danach möglichst formvollendet aussehen. Deswegen empfiehlt es sich, nicht erst am Abend des 23.12. mit dem Gießen der Kerzenhalter zu beginnen, sondern getrost den einen oder anderen Novembernachmittag zum Üben zu nutzen. Diese wunderschönen Kerzenhalter gibt es bei evenyaru.com zu bestaunen. Und wer Hebräisch lesen kann, erfährt sogar, wie man diese herstellt. Alle anderen können sich an der Bildanleitung orientieren, die die einzelnen Schritte zeigt. Bezüglich des Gießens von Formen aus Beton findet ihr auch eine hilfreiche Anleitung bei knobz.de ebenso bei solebich.de. Ob ihr fertig gemixten Beton kauft (Feinbeton) oder diesen selbst anrührt bleibt euch überlassen. Ebenso das Gestalten und Bemalen der fertigen Kerzenhalter. Die passenden Kerzen gibt es z.B bei TSCHAU TSCHÜSSI.

Fotos: www.evenyaru.com

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen