Sophie Gottschall

Sophie schnuppert seit August 2012 als Redaktionspraktikantin für sechs Monate in alle HIMBEER Bereiche und hat sich schon nach kürzester Zeit als Bereicherung erwiesen. Die Kulturwissenschaftlerin ist ganz neu in Berlin und hofft darauf, nach Abschluss des Praktikums einen der begehrten Masterstudienplätze für Angewandte Literaturwissenschaft ergattern zu können.

Sophie_3

Großer Lego-Fan spätestens seit diesem Besuch mit Schwester Anne im Legoland. Die überlebensgroße Duplo-Dame war damals sehr faszinierend!

Sophie_4

Damals schon und auch heute noch Sophies liebstes Urlaubsziel: die Ostsee.

Sophie_2

Das war Sophies absolutes Lieblingsshirt, sie hatte es sogar noch an, als die Ärmel nur noch 3/4 lang waren. Auch zu sehen: Die Zahnlücke, in die früher ein weiterer Zahn gepasst hätte. Heute ist sie leider komplett verschwunden.

Wo kommst du ursprünglich her?
Aus der Altmark im Norden von Sachen-Anhalt. Die letzten drei Jahre habe ich in Magdeburg gelebt und studiert.

Seit wann lebst du in Berlin?
Seit Mai 2012.

Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie?
Noch keine. Später möchte ich aber mindestens zwei haben.

Was macht Dir am meisten Spaß bei HIMBEER?
Die schöne Atmosphäre und die netten Gespräche, die den Arbeitsalltag immer wieder auflockern. Aber auch das eigenständige Arbeiten und die Vielfalt der Aufgaben.

Was kannst du besonders gut?
Ordnen und sortieren: Am liebsten erstmal alles anmarkern und mit Klebezetteln versehen, bevor die eigentliche Arbeit losgeht.

Was gar nicht?
Vor vielen Menschen sprechen, tauchen und ich habe absolut keinen grünen Daumen – blühende Pflanzen haben gar keine Chance.

Dein Lieblingsessen?
Sushi, Flammkuchen, Hirsesalat.

Was gibt es bei Euch am häufigsten zu Essen?
Nudeln, Fisch und Reis, Salat.

Was wolltest Du als Kind werden?
Kunstlehrerin.

Dein Lieblingsausflugsziel?
Ostsee, Kanarische Inseln, Wunschziel für die nächste Zeit: New York.

Dein Gastrotipp?
Schick essen gehen kann ich mir leider nicht so oft leisten, wie ich es gerne würde. Aber Eis geht eigentlich immer bei Vanille & Marille.