Nachhaltige Lieblingssachen

Natur, ökologisch, nachhaltig – Wörter, die einem immer häufiger über den Weg laufen und mittlerweile den Lebensstil von vielen prägen. Umweltbewusster leben? Das finden wir natürlich schon lange gut und haben euch unsere nachhaltigen Lieblingssachen zusammengestellt.

Maas-nachhaltige-Kindermode-Babypullover-620-380

103-241-192-_4

1 – Sojawachskerzen aus Lavasteinen, Vogelbeeren und isländischem Moos, © RailisDesign

Pamuk_Himbeere

2 – Unser Favorit: die Walkjacke in Senfgelb, © Daniela Schleker

Fuchs_Brauni_620-c-Flicki

3 – Bügelbilder und Aufnäher von Flickr, © Flicki

Coscoon_Kit_BadePraline

4 – Badepraline DIY-Kit, © Coscoon Cosmetics GbR

Sleeve-2

5 – Soulbottles, bestehend aus Glas, Keramik, Edelstahl und Naturkautschuk, © Soulbottles

Brotdose_kivanta_620

6 – Brotdose aus hochwertigem Edelstahl, © kivanta.de

Lieblinge-Hausschuh

7 – Hausschuhe für Erwachsene aus Schurwolle und Naturleder© Klein Lieblingsschuh GmbH 2016

4700225_00_kleine-Ordnungskiste-rosa

8 – Bunten Ordnungskisten aus massivem Erlenholz © Waschbär – der Umweltversand

Maas-nachhaltige-Kindermode-Babypullover-620-620

9 – Zopfpullover von Maas, © 2016 Maas Naturwaren GmbH

Turm

10 – Farbenfrohes Holzspielzeug, © Grimms

TURTLEBOX_Teddy

11 – Die grüne Umzugsbox, © TURTLEBOX

Immer mehr rückt der grüne Lebenstil in den Vordergrund. Bestimmt ertappt ihr euch auch manchmal dabei, wie ihr Material und Herkunftsinformationen von Produkten genauestens unter die Lupe nehmt und auf nachhaltige Kriterien untersucht. Gerade jetzt, wo der Herbst sich langsam ankündigt und die Tage immer kälter und kürzer werden, haben wir tolle Lieblingssachen für euch, mit denen ihr den Herbst umweltbewusst und nachhaltig empfangen können.

1. – Ein kleines und warmes Flimmern in den eigenen vier Wänden macht doch jeden trüben Herbsttag gemütlich. Mit den handgefertigeten Sojawachskerzen aus Lavasteinen, Vogelbeeren und isländischem Moos kein Problem.

2. – Wenn sich die Blätter am Baum langsam in bunte Farben hüllen, wollen auch wir Farbe bekennen. Mit den Walkjacken für Kinder aus reiner Schurwolle ist bei einer Auswahl von verschiedensten Farben für jeden was dabei! Unser Liebling – die Walkjacke in Senfgelb.

3. – Aus alt mach neu. Es muss nicht immer gleich ein neues Kleidungsstück sein, sobald das alte ein wenig abgetragen ist. Wieso designt man nicht mit den tollen Bügelbildern und Aufnähern von Flicki sein persönliches Lieblingstück. Wie wäre es zum Beipiel mit einem kleinem Fuchs?

4. – Wer gerne bei einem Bad die Seele baumeln lässt, für den ist das Badepraline DIY-Kit genau das Richtige. Bio-Naturkosmetik zum Selbermachen. Spannende 25 Minuten dauert es, sich 42 Badepralinen anzufertigen, bevor sie in Ruhe genossen werden können.

5. – Trinkflasche aus Plastik? Muss nicht sein. Mit den Soulbottles, bestehend aus Glas, Keramik, Edelstahl und Naturkautschuk, kann jedes Getränk mitgenommen werden.  Apfelsaft, Himbeersaft, Wasser – eben alles, was man so gerne trinkt. Passend dazu, und somit auch für Kinder prima geeignet, die Schutzhülle aus Kork.

6. – Für leckere Pausenbrote und Co. haben wir ebenfalls eine tolle Möglichkeit ohne Plastik gefunden. Die Brotdose aus hochwertigem Edelstahl aus dem Kivanta Shop bietet viel Platz und macht mit seinem grauen Edelstahllook auch noch optisch was her.

7. – Ein gemütlicher Tag zu Hause. Dafür bieten sich besonders die Hausschuhe für Erwachsene aus Schurwolle und Naturleder an. Große Füße können mit den handgefertigten Hausschuhen von Zimmer zu Zimmer laufen und egal, wo sie verharren, sie haben es immer kuschelig und warm. Unser Farbhighlight: natürlich die Hausschuhe in Himbeer!

8. – Bauklötze in die gelbe Kiste, Kuscheltiere in die rosafarbene oder doch lieber in die grüne? Die bunten Ordnungskisten aus dem Waschbärshop bestehen aus massivem Erlenholz und sind in sieben verschiedenen Farben erhältlich.

9. – Was wäre der Herbst ohne einen Pullover? Der Zopfpullover von Maas kann in den Farben blau und grau von den ganz Kleinen getragen werden. Bestehend aus Baumwolle und Schurwolle ist er besonders weich auf der Haut.

10. – Kunterbunt im Kinderzimmer: Mit dem farbenfrohen Holzspielzeug können verregnete Herbsttage drinnen genossen werden. Also nicht traurig sein, wenn der Regen kein Ende nehmen will.

11. – Für alle, bei denen in nächster Zeit ein Umzug bevorsteht, empfehlen wir die Turtlebox. Eine grüne Umzugsbox, die ihre Farbe zu Recht trägt. Schnell die benötigte Anzahl an Boxen mieten und umweltbewusst umziehen.

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen