Welche Schule ist die beste?

Nach der besten Bande der Welt nun also die coolste Schule der Welt. Oskar geht jetzt zur Schule. Zusammen mit Wilma. Aber was tun, wenn die anderen Freunde allesamt auf viel cooleren Schulen gelandet sind?

Kinderbuch-coolste-schule-welt-cover

Auch das zweite Buch um Oskar und seine neugewonnenen Freunde (Wer es noch nicht kennt: Die beste Bande der Welt ist das erste Buch von Saskia Hula und ebenfalls ein toller Tipp für Vorschulkinder und Erstklässler!).

Nun kommen sie in die Schule – und zusammen mit Oskar macht das jede Menge Spaß! Oskars und Wilmas neue Schule ist gar nicht so übel, aber die Schulen ihrer Freunde sind tausendmal besser!

In Rastamäns Schule kann man lernen, wie und wann man will. Und wenn man grade keine Lust hat, kann man auch ein Baumhaus bauen. Supermario spricht in seiner neuen Schule nur englisch, mit echten Engländern. Und in Jojos Schule ist alles elektronisch, vom Tischtennistisch bis zur Theaterbühne. Außerdem gibt es da einen Hamster namens James Bond!

Alles ganz schön cool, findet Oskar. Um die Schule zu wechseln, müsste er allerdings Wilma zurücklassen. Das will er auch nicht. Ein kniffliger Fall! Aber Oskar wäre nicht Oskar, wenn er nicht eine Idee hätte.

Saskia Hula/Ina Hattenhauer: Die coolste Schule der Welt | ab 6 Jahre | gebunden | 48 Seiten | Nilpferd in Residenz | 06/2013 | 978-3-70172-127-6 | 14,90 Euro | bei Amazon bestellbar

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen