Kinotipps für den Herbst

Die Temperaturen fallen und draußen wird es langsam immer schneller dunkel. Die perfekte Jahreszeit, um endlich mal wieder ins Kino zu gehen und dabei genüßlich Popcorn zu knabbern.

Neu im Kino | Berlin mit Kind

© Camino Filmverleih

Sechslinge

Wir lieben es, Naturdokumentationen mit den Kindern zu sehen und Geparde sind faszinierende Geschöpfe, daher freuen wir uns auf diesen Film von Matto Barfuss, der in Kenia die Gepardina Maleika und ihre sechs Junge beim Aufwachsen begleitet hat. Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, Mia und Majet. Mit ihrer struppigen Nackenmähne sehen sie aus wie Punks, und mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger. Noch ist das Leben für die jungen Geparden ein Spiel. Doch die Wildnis birgt auch für die schnellsten Jäger der Erde viele Gefahren. Jedes Abenteuer könnte das letzte sein ...

Maleika, FSK: ab 0 Jahre, Filmstart: 12.10.2017, www.maleika.eu, zum Trailer

 

Kunterbunt

Donnergrollen über Equestria! Prinzessin Twilight Sparkle steckt mitten in den Vorbereitungen für das große Freundschaftsfestival, als der mächtige Sturmkönig und seine Kommandantin Tempest Shadow mit einem gemeinen Plan in Ponyville einfallen. Aber so einfach geben Twilight und ihre fünf besten Freundinnen nicht auf! Sie ergreifen die Flucht, um Hilfe zu holen. Mit Tempest immer dicht auf den Fersen, schlagen sie sich mit einigen schrägen Figuren herum und landen schließlich im glitzernden Unterwasserkönigreich Seaquestria. Werden die Ponys dort Verbündete für den Kampf um ihr Zuhause finden?

My little Pony – der Film, FSK: ab 0 Jahre, Filmstart: 05.10.2017, www.mylittlepony-derfilm.de, zum Trailer

 

Schlapphut

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat ist pünktlich zu Weihnachten zurück auf der Kinoleinwand. Er hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen.

Paddington 2, FSK: ab 0 Jahre, Filmstart: 23.11.2017, zum Trailer

 

Fotos: © TOBIS Film GmbH, © Studiocanal

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen