Schwein gehabt

Fotobilderbuch ab 3 Jahre über die Freundschaft der kleinen Angela zum Ferkel Paulinchen...

kinderbuch-paulinchen-tulipan-cover-verlag

Sascha Nicoletta Simon hatte als Kind ein Lieblingsbilderbuch, sie besitzt es noch, etwas zerlesen zwar, aber noch immer berührt die Geschichte von der kleinen Angela, die mit ihrer Schwester und ihren Eltern auf einer Mittelmeerinsel lebt und eines Tages ein Ferkel findet.

Leider war das Buch lange Zeit vergriffen, ein Glück, dass Simon inzwischen den Kinderbuchverlag Tulipan gegründet hat und so können nun alle die Geschichte von Angela und Paulinchen (wieder)entdecken. Wer Mein Esel Benjamin kennt, wird die Protagonisten aus Paulinchen kennen – beide Bilderbücher hat Hans Limmer verfasst, dessen Töchter Susi und Angela auf den Fotos zu sehen sind.

Nachdem Susi ihre Abenteuer mit dem Esel Benjamin erlebt hat, ist ein Jahr vergangen, die kleine Angela stapft nun recht selbständig durch die Gegend und entdeckt eines Tages ein einsames Ferkelchen. Sie tauft es Paulinchen, nimmt es mit nach Hause und überall mit hin.

Doch natürlich gehört es eigentlich jemand anderem und als eines Tages der Bauer vor ihrer Tür steht, dem das Ferkel entlaufen war, und es zum Metzger bringen will, weiss Angela keinen anderen Rat, als mit Paulinchen durchzubrennen...

Hans Limmer/David Crossley: Paulinchen | ab 3 Jahre
gebunden | 68 Seiten | Tulipan Verlag | 07/2013
978-3-864-29125-8 | 14,95 Euro | beim Buchladen eures Vertrauens oder bei Amazon bestellbar

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen