Wer gehört dazu?

Kinderbuch ab 5 Jahre: Alle anderen gehören zu einer Bande. Alle, außer Oskar. Irgendwie passt er nirgends dazu. Zu klein, zu groß, falsche Klamotten, falsches Geschlecht, zu wenig gefährlich – irgendeinen Grund, warum er nicht mitmachen darf, gibt es immer.

Kinderbuch-ab-5-Jahre-Beste-Bande-der-Welt-Nilpferd-Residenz-Verlag

Also muss Oskar eben eine eigene Bande gründen. Doof nur, dass ja alle anderen schon in Banden sind. Gründet Oskar eben die kleinste Bande der Welt, bestehend aus Oskar. Nun muss nur noch ein Geheimplatz her. Doch die besten Plätze sind natürlich schon alle besetzt. Halt, nicht alle – der Kastanienbaum mitten im Hof, da ist noch niemand. Oskar verbaut ein paar Bretter, einen alten Reifen und eine Leine – fertig ist das Geheimbaumhaus.

Natürlich ist es den anderen nicht verborgen geblieben, dass Oskar da was Geheimes treibt – Jojo von den „Gelben Regenmänteln“ fragt als erstes nach. Und Oskar ist großherzig genug, ihm das geheime Passwort zu verraten. Schwierig zu merken ist seine geheime Parole und so spricht sie sich Stille-Post-mäßig ganz falsch herum. Oskar aber lässt alle mitmachen und so wird seine zur besten Bande der Welt!

Saskia Hula: Die beste Bande der Welt | ab 5 Jahre | gebunden
40 Seiten | Residenz Verlag | 01/2012 | 978-3-70172-107-8 | 14,90 Euro | bei Amazon bestellen

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen