Happy Birthday, Gecko!

Mit den bunt gestalteten Kurzgeschichten von Gecko macht das Lesenlernen richtig Spaß! Die werbefreie Kinderbuchzeitschrift hat es sich zum Ziel gesetzt, die Lust am Lesen zu wecken und das klappt ganz fantastisch. Jetzt feiert Gecko sein 10-jähriges Jubiläum und HIMBEER gratuliert!

Lesen Hören Sehen | HIMBEER Magazin

© Gecko Cover No 61

10 Jahre gibt es die Kinderbuchzeitschrift Gecko nun schon, ein tolles Jubiläum! Die werbefreie Zeitung erscheint alle zwei Monate und präsentiert auf 52 Seiten farbenfrohe und lustig illustrierte Kurzgeschichten. Ziel ist es, Leselust, Sprache und die Kreativität der Kinder zu fördern sowie Kindern und Eltern den Übergang vom Kindergarten zur Grundschule zu erleichtern. Die Illustrationen werden jedes Mal exklusiv für die Zeitschrift entworfen.

Gecko ist eine Zeitschrift für Vorschulkinder. Intelligent, einfühlsam und ganz ohne Werbung ist sie der ideale Türöffner in die Welt der Bücher. Hier werden die Kinder eingeladen, sich ganz in Ruhe auf eine Sache zu konzentrieren und zu fokussieren. Mithilfe dieser Zeitschrift soll die erste Lesekompetenz gefördert werden, vor allem weil dies im digitalen Zeitalter oft zu kurz kommt. Gecko bietet jedoch nicht nur zahlreiche Geschichten, in den Zeitschriften finden sich auch immer viele Rätsel, Buchtipps und Mitmachseiten. Mit Wortspielen wird die Sprach-kompetenz auf spielerische Art und Weise gefördert.

In den zehn Jahren ist die Zeitschrift bisher 60 mal erschienen, insgesamt 180 Geschichten wurden veröffentlicht. Doch das soll längst nicht das Ende sein, das kleine Team entwickelt immer wieder neue Konzepte und Ideen. Anlässlich dieses Jubiläums erschien für September/Oktober nun eine extra dicke Ausgabe. Lest am besten selbst: Wir haben schon geschmökert und sind wie immer begeistert!

www.gecko-kinderzeitschrift.de

Bestellbar ist Gecko unter diesem Link.

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen