Geschichten von Gründerinnen

Einmal quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt das Buch "Shop Girls". Auf dem Weg statteten Autorin und Fotografin 28 Ladenbesitzerinnen einen Besuch ab und hörten mal nach, was es für sie bedeutet hat, sich selbstständig zu machen.

ShopGirlsHeader

Valeria und Sarah vor ihrem Studiostore in Berlin © Verlag Georg D.W. Callwey, Foto: Ulrike Schacht

Schöne Wohn-Accessoires, Eco-Mode und hochwertiges Spielzeug: Die Shops, die Autorin Tina-Schneider-Rading vorstellt, haben sich auf unterschiedliche Produkte spezialisiert, jedes davon wird sorgfältig ausgewählt. Kein Wunder, denn jeder Laden ist das Herzstück einer Gründerin. Im Gespräch erzählen sie von ihrem Weg in die Selbstständigkeit, den schönen und schweren Momenten. All die Erfahrungen wurden in Buchform gesammelt und nun alle weitergegeben, die den Traum vom eigenen Laden genauso hegen. "Shop Girls" ist aber auch für jene, die sich von tollen Ideen und Mut inspirieren lassen wollen.

Auch in Berlin und München war die Autorin des Bandes unterwegs und ist dort auf die wunderbaren Shops von Monkind x Gretas Schwester und Maison ChiChi Vintage gestoßen. Die Besitzerinnen haben für "Shop Girls" praktische DIY-Tipps verraten. Hier findet ihr die Anleitung für einen schönen Wandschmuck von Sarah aus dem Berliner Studiostore. Die Gründerin Nina aus München erklärt hier wie sie einem Lampenschirm einen neuen Look verpasst.

© Verlag Georg D.W. Callwey

Tina Schneider-Rading/Ulrike Schacht: Shop Girls. 28 Frauen und ihr Traum vom eigenen Laden, gebunden, 192 Seiten, 03.2017, Verlag Georg D.W Callwey GmbH & Co. KG, 978-3-7667-2254-6, 29,95 Euro.

Mehr zum Buch erfahrt ihr beim Callwey Verlag und der Shop-Girls-Facebookseite. Lest auch unseren Artikel zum Vorgänger "Sugar Girls".

Bestellbar ist das Buch beim Buchladen eures Vertrauens, dem grünen Onlinebuchhandel ecobookstore, der einen Großteil seiner Gewinne für Klima- und Umweltschutzprojekte spendet, FairBuch, die mit ihren Gewinnen die Kindernothilfe unterstützen, oder auch bei Amazon.

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen