Bunte Familiengeschichte

Dieses Kinderbuch erzählt die Geschichte von Hani Salmani: Er ist zwölf Jahre alt, seine Mutter ist verschwunden und sein Vater arbeitet bei Onkel Ibo im Friseursalon. Doch als Hani erfährt, dass seine Mutter im Gefängnis sitzt und sein Onkel wohl die Schuld daran trägt, fasst er einen verrückten Plan und bekommt Unterstützung von der Sozialarbeiterin Mira ...

LESEN HÖREN SEHEN | HIMBEER Magazin

© Dressler

Großartiges Kinderbuch-Debüt eines jungen Autoren, das die Geschichte des zwölfjährigen Hani Salmani und seiner Familie spannend, lebensnah, augenzwinkernd, glaubwürdig und nah an kindlichen Erfahrungswelten erzählt. Letzeres verwundert nicht, wenn man erfährt, dass Benjamin Tienti als Erzieher in BerlinNeukölln arbeitet und dort seine eigenen Erfahrungen mit Familien wie den Salmanis macht, in denen nicht immer alles glatt läuft. Weder beschönigt, noch verharmlost Tienti diese Lebensrealitäten. Lesen!
Benjamin Tienti: Salon Salami. Einer ist immer besonders | ab 10 Jahre | gebunden | 160 Seiten | Dressler 02/2017 | ISBN: 3791500473 | 12,99 Euro

Bestellbar ist das Buch bei jedem Buchladen eures Vertrauens, dem grünen Onlinebuchhandel ecobookstore, der einen Großteil seiner Gewinne für Klima- und Umweltschutzprojekte spendet, FairBuch, die mit ihren Gewinnen die Kindernothilfe unterstützen, oder bei Amazon.

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen