Ballerina

Filmstart: 12.01.2017 | FSK ab 0 Jahre – Zwei Waisenkinder haben Mut zum Träumen. Der geniale Fluchtplan von Freund Victor schafft Félicie und ihn nach Paris. Auf der Bühne des Pariser Opernhauses will sie unbedingt tanzen.

ballerinaTitelbild

© Wild Bunch Germany

Félicies Füße wollen einfach nicht still stehen: Die Zwölfjährige träumt davon, Tänzerin zu werden. Doch in dem Waisenhaus, in dem sie aufwächst, hält man ihren tollpatschigen Bewegungsdrang für ziemlichen Unfug. Einzig der gleichaltrige Victor, dessen Traum ein berühmter Erfinder zu werden ebenfalls belächelt wird, glaubt an die zukünftige Ballerina.

Natürlich hat er auch schon einen genialen Fluchtplan entwickelt, der die beiden auf turbulente Weise direkt in die Stadt katapultiert, in der ihren Träumen nichts mehr im Weg stehen soll: Paris. In der quirligen Metropole werden die beiden schon bald getrennt und Félicie macht sich alleine auf die Suche nach dem Pariser Opernhaus.

Sie will unbedingt auf dieser Bühne tanzen! Doch einen Platz in der elitären Ausbildungsstätte zu ergattern, ist für ein Waisenmädchen vom Lande eine schier unüberwindbare Hürde.

www.wildbunch-germany.de

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen