100 Märchen für die Ohren

Die kostenlose Hörspiel-Kinderseite Ohrka.de schenkt allen Hörfreunden ab drei Jahren zu Weihnachten 100 neue Märchen – aufwändig produziert und aufgenommen mit bekannten Schauspielern. Wir finden das super und stöbern schon mal in der riesigen Auswahl! Bestimmt ist euer Lieblingsmärchen dabei!

row-lee-campbell-192237

© Lee Campbell / Unsplash

Schneewittchen, Frau Holle, Hans im Glück, Der Sterntaler und viele viele mehr: Gelesen und zum Leben erweckt werden die Märchen von namhaften Hollywood- und Hörbuchstimmen: Nico Sablik ist die deutsche Stimme von Harry Potter und Spiderman, Oliver Rohrbeck spricht sonst Gru bei den "Minions" oder Justus von den Drei Fragezeichen, und Nana Spier hört man in Filmen mit Claire Danes und anderen Hollywood-Schauspielerinnen. Außerdem machen die Schauspielerin Katharina Thalbach, das Stimmenwunder Stefan Kaminski und Kikaninchen-Moderator Christian Bahrmann mit.

Auf Ohrka.de können die Märchen im Audio-Player angehört werden. Hier könnt ihr nachschauen, was alles mit dabei ist! Ermöglicht wurde das Märchen-Projekt auf Ohrka.de mit einer Förderung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und die Initiative "Ein Netz für Kinder". Neben den Märchen-Klassikern aus den Sammlungen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen sind auch einige Entdeckungen und Überraschungen dabei.

Alles auf Ohrka.de ist kostenlos und werbefrei. Ladet einfach die Audio-Dateien herunter und packt sie zum Beispiel auf einen Mp3-Player. So vergehen Autofahrten in die Ferien wie im Nu! Ohrka-Gründer Michael Schulte war auch mal eine HIMBEER-Stadtgestalt. Lest den Artikel noch mal online.

Auch ohne die Märchen bietet die Hörbuch-Plattform bereits über 80 Hörstunden mit Hörbuchklassikern, Hörspielen und Reportagen: Das Dschungelbuch wird zum Beispiel von Anke Engelke gelesen, Robinson Crusoe kann mit der deutschen Stimme von Johnny Depp erlebt werden, und Katharina Thalbach gibt Alice im Wunderland zum Besten. Alle langen Hörabenteuer auf einen Blick sind hier zu finden.

Lesen Hören Sehen | BERLIN MIT KIND

WWW.OHRKA.DE

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen