Selfmade Lemonade

Sprudelnd erfrischende und dazu noch gesunde Limonade selber machen war nie leichter – HIMBEER Testet das DIY Limonaden Set von ickemade

Ingwer-minze

© Sophie Gottschall

Limonade selber herzustellen ist im Grunde sehr einfach. Wer dennoch eine kleine Starthilfe benötigt, für den hat hat das Berliner Label IckeMade ein DIY-Set, das ohne großes Zutun leckere und erfrischende Limonade garantiert. Das DIY-Set liefert so gut wie alles mit: eine detaillierte Anleitung, schöne Flaschen zum Befüllen, abgewogene Zutaten und Beschriftungsetiketten. Dazu benötigt man noch einige frische Zutaten wie Zitrone, Ingwer und natürlich Mineralwasser. Die Zutaten zusammen im Topf erhitzt ergeben die Basis, dann abkühlen lassen (hier muss man einige Zeit einplanen), sprudelndes Wasser draufgießen und fertig ist ein gesundes Erfrischungsgetränk!
www.ickemade.com

WAS BESONDERS GEFÄLLT Drei verschiedene Geschmacksrichtungen bieten im Mixed Set erfrischende Abwechslung: Lavendel, Mate und Ingwer-Minze. Die gesunde Mischung aus scharfem Ingwer, Zitrone und Nana-Minze ist auch in den kalten Monaten prima für die Abwehrkräfte.

WAS BESSER SEIN KÖNNTE Vermutlich benötigt man für Limonade eigentlich keine Anleitung, dennoch ist die Idee als Anregung toll. Vor allem, wenn man die schönen kleinen Flaschen hat, die sich immer wieder neu befüllen lassen.

FAZIT Die DIY-Sets sind liebevoll verpackt und machen Laune, eigene Limo herzustellen. Mit den schönen Etiketten sind sie auf jeden Fall ein Hingucker beim nächsten Dinner mit Freunden. Wir hoffen auf noch weitere, ausgefallenere Rezepte! (sg)

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen