Catlux – Online Lerndokumente

Ohne Fleiß kein Preis! – Wer hat diesen Spruch nicht in seiner Schulzeit von den Eltern gehört. Unterstützung bei dem Ziel, bessere Schulnoten zu ergattern, bietet das Online Portal Catlux seit 10 Jahren.

catlux kl

© Andrea Winter

Angelehnt an den bayrischen Bildungsplan gibt es auf der Webseite für alle Klassen Lernzielkontrollen, Schulaufgaben und Arbeits- und
Übungsblätter, die ständig aktualisiert werden. Übersichtlich aufbereitet nach Grundschule, Gymnasium, Realschule und Mittelschule kann hier jedes Mitglied nach Übungsaufgaben in den jeweiligen Fächern suchen und sich dabei mit den ausführlichen Lösungen selbst kontrollieren. Unsere Redaktion hat die Lerndokumente getestet, die zum Download als Word oder PDF Format bereit stehen.

WWW.CATLUX.DE

WAS BESONDERS GEFÄLLT Wir haben Zeit und Geld eingespart bei der Suche von geeigneten Übungsheften, die oft nicht auf regionale Lerninhalte abgestimmt sind. Daumen hoch auch für die übersichtliche Aufbereitung: Sowohl unsere große Tochter (Gymnasium 7. Klasse) als auch unsere Kleine (Grundschule) haben sehr von dem Material profitiert.
WAS BESSER SEIN KÖNNTE Uns ist aufgefallen, dass in den weiterführenden Schulen einige Fächer fehlen, wie zum Beispiel Ethik und Kunst. Es wäre schön, wenn dies noch ergänzt würde.

FAZIT Die Mitgliedschaft von 48 Euro für 6 Monate oder 77 Euro für 12 Monate lohnt sich. Man spart Zeit und schont die Nerven bei der Suche nach geeignetem Übungsmaterial. (jh)

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen