Schöne Dinge für den Balkon

Schluss mit ungenutzten, grauen Wohnungserweiterungen namens Balkon! Der Mai ist bekanntlich der Monat, in dem auch die letzten Reste Winterkälte aus den Gedächtnissen gefegt werden, die letzten Winterschläfer aufwachen und die Maiglöckchen in voller Blüte stehen. Deshalb finden wir, ist der Mai der perfekte Monat um den eigenen Balkon zu verschönern. Egal ob Sonnendeck oder schattenspendendes Plätzchen – mit diesen schönen Dingen wird der Balkon auf jeden Fall zu einem Ort, an dem man gerne Zeit verbringt.

Aufgefallen: Fence Planter | HIMBEER Magazin

© Florideja auf etsy.com

1. Fence Planter
Für DIY-Balkon-Profis ist dieses Laschen-Beet eine willkommene Abwechslung. Der wasserfeste Fence Planter ist platzsparend und bringt Ordnung in den Kräuter-Wahnsinn. Nicht nur für die Balkon-Saison konzipiert, eignet sich der Fence Planter auch für Indoor-Gärtnerei. Zum Beispiel als super frischer Kräuter-Spender über dem Herd...

 

2. Vogelhaus 
Aufgefallen: Vogelhaus | HIMBEER Magazin

Dieses schlichte und stylishe Beton-Vogelhaus sieht nicht nur super schick aus, sondern schützt die kleinen Anlieger auch vor Gefahren aller Art.

 

3. Gestreifter Hängestuhl 
Aufgefallen: Hängestuhl | HIMBEER Magazin

Unglaublich gemütlich kommt dieser gestreifte, Gemütlichkeit versprechende Hängestuhl daher. Nicht nur schön ist er, sondern auch noch aus guten Materialien wie Buchenholz und Baumwolle besteht der blassgrün und weiß gestreifte Hängestuhl.

 

4. Blumenampel  
Aufgefallen: Blumenampel | HIMBEER Magazin

Voll im Trend und sehr schön finden wir diese Blumenampeln. Die handgefertigten Plant Hanger gibt es mit verschiedenen Farbakzenten wie violett, blau und senf. Dschungel-Flair Garantie!

 

5. Sommerliches Kissen 
Aufgefallen: Sommerliches Kissen | HIMBEER Magazin

Sommerlicher geht es wohl kaum! Dieses tolle Kissen wartet mit einem fröhlichen, floralen Löwenzahn-Kornblumen-Print auf und ist einfach ein schöner Anblick und Hingucker auf jedem Balkon.

 

6. Vertikalgarten 
Aufgefallen: Vertikalgarten | HIMBEER Magazin

Für Turbo-Gärtner ist der Vertikalgarten eine tolle Bereicherung. Platzsparend nutzt er den Raum nach oben, lässt aber in der Breite Entwicklungsmöglichkeit für anderes Grün. Somit ist er perfekt für den meist geringen Raum in der Stadt. Der Vertikalgarten ist sowohl für den Außenbereich als auch in der Wohnung nutzbar und lässt sich durch einfaches Zusammenklappen easy verstauen.

 

7. Sisal-Korb 
Aufgefallen: Sisal-Korb | HIMBEER Magazin

Dieser hübsche Sisal-Korb ist ein aus Kenia stammendes Unikat und macht sich toll auf Balkon und Terrasse – aus hundert Prozent Sisal und natürlich gefärbt.

 

8. Tagesdecke 
Aufgefallen: Tagesdecke | HIMBEER Magazin

Verliebt sind wir in diese superschicke Baumwoll-Tagesdecke mit Wolle Pompons, die zu kuscheligen Stunden auf Balkonien verführt. Aus Marokko stammt das gute Stück, wo es handgewebt und handgesponnen wurde. Als Überwurf für Möbel oder Schutz vor frischen Sommernachts-Brisen, ist sie nicht nur multifunktional, sondern einfach ein Augenschmaus.

Lest für weitere Garten- und Balkon-Inspirationen doch mal in unseren Artikel zum Turbo-Gärtnern rein.

Text: Lola Grunert

Bildnachweis:
© Vogelhaus, Das Rote Paket
© Fence Planter, Florideja auf etsy.com
© Gestreifter Hängestuhl, Smallable
© Blumenampel, Christoph Wehrer
© Sommerliches Kissen, Marimekko
© Vertikalgarten, Das Rote Paket
© Sisal-Korb, Frangipani Beatt
© Tagesdecke, Frangipani Beatt

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen