Ideenwettbewerb „Deutschland wird Kinderland“

In Erfurt ist ein neuer Ort zum Wohlfühlen für Mamas und ihre Babys entstanden. Das Projekt zeigt, wie Deutschland dank des Ideenwettbewerbs von Pampers zu einem kinderfreundlicheren Ort werden kann.

Pampers "Deutschland wird Kinderland" Initiative

© Pampers

Pampers "Deutschland wird Kinderland" Initiative

© Pampers

Pampers "Deutschland wird Kinderland" Initiative

© Pampers

Pampers Deutschland wird Kinderland Initiative

© Pampers

Pampers "Deutschland wird Kinderland" Initiative

© Pampers

Pampers "Deutschland wird Kinderland" Initiative

© Pampers

Um Deutschland nach und nach familien- und kinderfreundlicher zu machen, begann Pampers im Juli 2015 den „Deutschland wird Kinderland“ Ideenwettbewerb. Jeden Monat gewinnt ein Projekt und erhält bis zu 5.000 € Unterstützung. Das Besondere: Jeder kann mitmachen und seine Idee auf der „Deutschland wird Kinderland“ Website einreichen, egal ob es um die Renovierung der eigenen Kindertagesstätte geht oder den heimischen Spielplatz – Hauptsache, es trägt dazu bei, Deutschland zu einem kinderfreundlicheren Ort zu machen. Wie genau so ein Projekt aussehen kann, zeigt ein Beispiel aus Erfurt.

Neuer Wickel- und Stillbereich in der AWO „Kita Siebenstein“ in Erfurt

Der Krippenbereich der AWO „Kita Siebenstein“ in Erfurt erstrahlt dank des Gewinns beim Pampers Ideenwettbewerb neu. Noch vor einem Jahr zeigte sich hier ein anderes Bild: Es gab kaum Stauraum für die Kleidung der Kinder, viele Möbel waren alt und für Mütter gab es keinen Ort, an dem sie sich zum Stillen zurückziehen konnten. Auch der Wickeltisch für die kleinen Besucher benötigte eine Erneuerung. Um die Situation in der Kita zu verbessern, reichte eine Mutter ihre Wünsche beim Pampers Ideenwettbewerb ein und konnte so Unterstützung für ihr Projekt gewinnen. Im Team entwickelte die Mutter mit ihren Mitstreitern ein Konzept für einen separaten Wickel- und Stillbereich. Außerdem waren geplant: ein frischer Anstrich der Räume, neue und funktionale Möbel und vor allem die Anschaffung eines kindersicheren Wickeltischs.

Mit der Unterstützung von Pampers ist ein Ort entstanden, der Eltern wie Kinder zum Verweilen und Wohlfühlen einlädt.

Jetzt mitmachen: 
Auf der Website von „Deutschland wir Kinderland“ findet ihr alle Informationen rund um den Ideenwettbewerb und das Bewerbungsformular. Macht mit und mit etwas Glück gewinnt euer Projekt und trägt dazu bei, Deutschland zum Kinderland zu machen. Weitere Informationen auch auf der Pampers Facebook Seite.

 

Dieser Artikel ist ein Sponsored Post.

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen