Gruselig-gute Halloween-Ideen

Gemeinsam gruseln kann man sich so richtig gut an einem Tag im Jahr: Halloween! Wir haben die besten Partys und Veranstaltungen für Familien, eine super Deko-Idee und ein leckeres Kürbisrezept für die Resteverwertung für euch...

Halloween 2017 | BERLIN MIT KIND

© Javier Molina, Unsplash

Einmal im Jahr wird unter Kindern die Nacht zum Tag, alle werfen sich in ihr gruseligstes Kostüm und los geht es von Tür zu Tür. Dieser Brauch am letzten Oktobertag kommt wahrscheinlich noch von den alten Kelten und wird heutzutage von etlichen gespenterbegeisterten Kindern das Jahr über sehnlichst erwartet.

Um im Angebots-Meer des weltweit anerkannten Gruselfests den Überblick zu behalten, haben wir euch schon mal die besten Halloween-Veranstaltungen in Berlin und München rausgesucht!

Halloween 2017 | BERLIN MIT KIND

Kürbisse sind nicht nur zur Deko da! Es gibt tausend gute Ideen, um das leckere Innenleben des Gemüses nach dem Aushöhlen noch zu vearbeiten! Wie wäre es zum Beispiel mit diesen Kürbisstempeln?

Am besten ist natürlich, ihr kocht etwas aus dem Übriggebliebenen, denn Kürbis ist lecker und gesund. Unser Tipp: dieses köstliche Kürbis-Salbei-Brot mit Kürbisbutter!

Essen machen | BERLIN MIT KIND

In unserer Rezept-Truhe sind wir außerdem noch auf diese Kochanleitung gestoßen: süße Kürbis-Muffins, mmmmh!

Gutes Gruseln allerseits!

 

Bildnachweise:
© 2017 Tierpark Berlin
© EMF/Katharina Küllmer

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen