Von Jägern und Sammlern

Für unseren jährlich neu erscheinenden Familien-Freizeit-Guide BERLIN MIT KIND treffen wir immer spannende Menschen und tolle Familien, die uns etwas über sich und ihr Leben in Berlin erzählen. Wie diese fünf Kinder, die uns von ihren Sammelleidenschaften berichtet haben. Seht hier noch mal die Fotostrecke aus dem letztjährigen Buch in voller Länge ...

sammler_stoecke1

Foto: © Jules Villbrandt

Es scheint uns seit Urzeiten im Blut zu liegen, Schätze zu horten. Ob der Wald nach passenden Stöcken durchfahndet wird, Kronkorken von jeder Straßenecke aufgesammelt, oder Quietscheenten aus aller Welt gejagt werden – wir haben Kinder getroffen, die mit viel Leidenschaft Dinge sammeln, die sie faszinieren. Ob aus Gummi oder mit Stacheln ...

 

JUSTUS, 7
Justus sammelt Stöcke. Er findet sie im Wald, in Parks und funktioniert sie gerne auch in Pistolen um. Gelagert werden die Exemplare in seinem Zimmer, momentan umfasst die Sammlung 23 Stück, wobei die Zahl ständig schwankt. Aus unerfindlichen Gründen verschwinden immer wieder einige besonders unansehliche Exemplare. So ist der Siebenjährige ständig auf der Jagd nach Ersatz.

Leben mit Kindern | BERLIN MIT KIND

 

Leben mit Kindern | BERLIN MIT KIND

VICTOR, 7
Victor sammelt Kronkorken. Die weit mehr als 1000 Stück zählende Kollektion hat er von seinem großen Bruder übernommen, 157 hat er schon selber gesammelt. Eigene Fundstücke von der Straße sind ihm am liebsten. Mitbringsel werden aber auch aufgenommen.

Leben mit Kindern | BERLIN MIT KIND

 

Leben mit Kindern | BERLIN MIT KIND

MALAIKA, 7
Malaika sammelt seit einem Jahr Kakteen. Am liebsten ist ihr der kleinste, aber gerne hätte sie einen mehrarmigen wie im Western. Ihr gefällt, dass sie pieksen und sich wehren können.

Leben mit Kindern | BERLIN MIT KIND

 

Leben mit Kindern | BERLIN MIT KIND

ROSA,11
Rosa ist Entenfan und sammelt seit zwei Jahren. Die 46 Exemplare stammen aus aller Welt, die Elfjährige lässt sich von Freunden und Verwandten immer welche mitbringen. Ein neues Zuhause finden die Entchen bei ihr im Bad, wo sie auch immer wieder zum Einsatz kommen.

Leben mit Kindern | BERLIN MIT KIND

 

Foto: Jules Villbrandt

 

Auch in dem funkelnagelneuen Familien-Freizeit-Guide BERLIN MIT KIND 2018 warten spannende Geschichten und tolle Fotostrecken auf euch. Werft hier schon mal einen Blick ins Buch: www.berlinmitkind.de

BERLIN MIT KIND 2018 könnt ihr für 14,95 Euro versandkostenfrei bestellen. Alle Bestellungen bis zum 31.12.2017 nehmen an der Verlosung einer Familien-Jahreskarte für den Tierpark Berlin teil.

Aufgefallen | BERLIN MIT KIND

BERLIN MIT KIND 2018 ist seit 11.11.2017 am Kiosk, im Buchhandel und an ausgewählten Verkaufsstellen erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen