Mit Flügelschlag ins nächste Abenteuer: Leonie Looping

endet am 28.09.2017

Mit dem Schulstart beginnen auch jede Menge Abenteuer. Als Erstleser können Kinder diese nicht nur selbst erleben, sondern endlich auch selbst lesen. Wie zum Beispiel die Abenteuer von Leonie Looping aus dem Ravensburger Buchverlag. Wir verlosen drei Buch-Pakete bestehend aus jeweils drei Leonie Looping-Abenteuergeschichten.

leonie-looping-ravensburger

© Ravensburger Buchverlag

Wer genau hinschaut, kann auch an gewöhnlichen Orten Großartiges entdecken – wie zum Beispiel in den Blumenkästen auf dem Balkon. Für die siebenjährige Leonie beginnt damit eine aufregende Zeit: Sie lernt die Schmetterlingselfen Mücke und Luna kennen, die gerade mal so groß wie eine Haarspange sind und fantastisch fliegen können. Nachdem Leonie eine Schrumpferbse geschluckt hat, passt sie selbst in einen Blumentopf und geht mit den beiden und dem Nachbarsjungen Florian auf Abenteuerjagd. „Leonie Looping“ ist frisch-freches Lesefutter für alle Kinder ab sieben Jahren. Hier könnt ihr euch den Buchtrailer anschauen.

Die Idee zu Leonie Looping haben die Berliner Kinderbuchautorin Cally Stronk und die Illustratorin Constanze von Kitzing gemeinsam entwickelt. Leonie ist ein starkes Mädchen mit Ecken und Kanten, und manchmal ganz schön frech. „Mir war wichtig, dass Leonie eine Figur mit Vorbildcharakter ist, die aktiv ihre Probleme löst und aus dem Herzen heraus handelt“, so Cally Stronk über ihre Buchfigur.

In diesem Video könnt ihr euch anschauen, wie Leonie entstanden ist. Constanze von Kitzing, selbst Mama von zwei kleinen Kindern, liebt die kleinen, schönen Dinge – was man ihren Illustrationen ansieht. In diesem Tutorial zeigt sie, wie sie ihre Figuren gestaltet und gibt tolle Tipps für alle, die gerne malen.

Wir verlosen gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag drei Mal die Bände 1 bis 3 von Leonie Looping: „Das Geheimnis auf dem Balkon“, „Das Abenteuer am Waldsee“ und „Der verrückte Schrumpferbsen-Unfall“. Verratet uns einfach bis zum 28.09.2017 für welchen Erstleser oder welche Erstleserin ihr die Bücher gewinnen wollt!

IHR WOLLT IMMER VON UNSEREN GEWINNSPIELEN ERFAHREN? Dann meldet euch für unseren Newsletter an oder werdet unsere Facebook-Freunde und fügt unsere Facebook-Seite zu eurer Interessenliste hinzu: HIMBEER Berlin | HIMBEER München 

401 Kommentare

  1. Meine Enkelin Paula ist gerade eingeschult worden und für sie als Erstleser finde ich diese Bücher schön.

  2. Meiner Lieben Tochter Friederike möchte ich diese tollen Bücher schenken. Zum vorlesen und natürlich lesen lernen. Und meine großen findet die Bücher bestimmt auch toll.

  3. Ich würde es gerne für unseren Sohn gewinnen, der vergangenen Dienstag in die 1. Klasse eingeschult wurde, das wäre perfekt für den Schulstart!

  4. Gerne für die großen Mädels im Kindergarten ;) die lieben diese Mädels und können sogar teilweise schon lesen.

  5. Die bücher sind wirklich wunderhübsch...ich würde gerne meine pflegetochter lana damit überraschen

  6. Mein Leopold würde diese Bücher nicht in die Hand nehmen. Aber mein Patenkind Jule würde sich sehr darüber freuen. :-)

  7. 2 Freundinnen meiner Tochter (2. klasse) kommen jetzt in die Schule. Wäre ein tolles Geschenk für eine von beiden...

  8. Meine Tochter Emelie Lea, sie kommt bald in die 1te Klasse ist aber heute schon verrückt nach Buchstaben, Schreiben und Lesen lernen <3

  9. Meine Tochter ist eifrig dabei lesen zu lernen. Ich denke die Geschichten würden inspirieren schnell zu lernen und alleine lesen zu können.

  10. Ich möchte es gern für unsere Enkelin gewinnen. Sie liest gern aber mag es auch sehr wenn wir ihr etwas vorlesen.

  11. Fuer meine liebes Patenkind, welches eine absolute Leseratte ist und sich sehr freuen wuerde ueber das Buecherpaket!

  12. für meine nichte die vor 2 wochen ihren schulanfang feiern durfte. sie hat vorher schon lesen gelernt und ist begeisterte bücher-sammlerin... :-)

  13. Ich würde die Bücher wahnsinnig gern für meine Tochter gewinnen. Sie wird nächsten Monat 5 und hat schon mit 4 Jahren angefangen zu lesen. Seit dem verschlingt sie in einem rasenden Tempo Bücher, sodas wir mit kaufen kaum nachkommen.

  14. Ich würde gern für meine zwei Kinder Gewinnen. der Große ist in Klasse drei und die kleine ist grad eingeschult worden!

  15. Irma, meine Tochter, lernt jetzt lesen. Und ihr großer Bruder kann ihr jetzt schon daraus vorlesen. Da haben beide was davon!

  16. Wir sind begeistert Leonie Looping Fans und würden die Bücher gern für unsere Schule gewinnen, eine Schule für sonderpädagogische Förderbedarf da wir schon alle 3 Bände haben und sie lieben.

  17. Diese 3 fantastischen Abenteuer mit Leonie Loping wären genau richtig , für die drei lese begeisterten Kinder einer befreundeten Familie . :)

  18. Für meine 7,5 jährige die jetzt in der 2 Klasse ist und liebend gerne Bücher liest. Seid sie lesen kann findet man sie oft mit einem Buch in der Hand . L.G. Stefanie

  19. Für meine Grundschulbibliothek, die ich leite.Meine kleinen fleißigen Leser haben mit Sicherheit Lust auf "Leonie Looping".
    Ich nehme ja in meiner Schulbibliothek nichts ein und so ist es immer schwer, neuen Lesestoff durch Spenden zu erhalten. Aber auch die Schulkinder möchten gern neue Bücher lesen mit viel Fantasie und Spaß dabei. Gerade meine kleinen "Stammleser" fragen auch immer fleißig nach neuem Lesestoff!
    "Meine" Schulbibliotheksleser sind zwischen 6 und 12 Jahre alt, aber hier spreche ich die Altersgruppe ab 7 Jahren an :).

  20. Für meine Grundschulbibliothek, die ich leite. Meine kleinen fleißigen Leser haben mit Sicherheit Lust auf "Leonie Looping".
    Ich nehme ja in meiner Schulbibliothek nichts ein und so ist es immer schwer, neuen Lesestoff durch Spenden zu erhalten. Aber auch die Schulkinder möchten gern neue Bücher lesen mit viel Fantasie und Spaß dabei. Gerade meine kleinen "Stammleser" fragen auch immer fleißig nach neuem Lesestoff!
    "Meine" Schulbibliotheksleser sind zwischen 6 und 12 Jahre alt, aber hier spreche ich die Altersgruppe ab 7 Jahren an :).

  21. Ich würde sie meiner Tochter schenken, die es durch ihre Entwicklunsverzögerung allgemein nicht leicht hat :-)

  22. Meine Enkelin ist gerade eingeschult worden, das würde also hervorragend passen. Im nächsten Jahr ist dann die nächste Enkelin dran und im Jahr darauf mein Enkel - für nachhaltige Verwendung wäre also ausreichend gesorgt.

  23. Ich möchte diese Bücher sehr gerne für meine Enkelin Romy gewinnen, sie würde sich sehr darüber freuen!

  24. Danke für diese tolle Chance liebes HIMBEER Team,

    ich versuche hier voller guter Dinge für meine kleine Tochter mein Glück, die nun schon die zweite Woche die 1. Klasse der Grundschule besucht.

    Da wir innerhalb der Familie alle totale Leseratten sind, wäre dieser Gewinn hier bestens bei uns aufgehoben!

    LG Heike

  25. Für meine kleine Freundin, die Tochter meiner Junior-Chefin. Sie ist noch keine 6 Jahre alt und trotzdem schon eine Selbst-Leseratte....

  26. Liebes Himbeer-Magazin-Team!
    Ich habe zwei Kinder: Alexander 9 und Leonie 7. Wäre schon ein toller Gag, wenn ich diese Bücher für meine Tochter gewinnen könnte!
    Schöne Grüsse sendet
    Lars!

  27. Ein perfekter Gewinn für meine kleine siebenjährige Nachbarin ;-) Sie läuft jeden Morgen artig zur Schule und ist soooo stolz - es ist so goldig.

  28. für meine bezaubernde Nichte Amelie, die sich zu Beginn der zweiten Klasse furchtbar mit der Schreibschrift plagt ;-)

  29. Ich würde gern für meine Tochter gewinnen! Sie ist gerade in die 2. Klasse gekommen und hat viel Spaß am Lesen!

  30. Meine Tochter liest wann immer sie Zeit dafür hat und würde sich über die drei Bücher sehr freuen.

  31. Für meine Tochter Lara. Sie hat jetzt alle ihre Bücher durch. Alle in der Mutter Kind Kur gelesen. Sie könnte Nachschub gebrauchen

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen