Familienticket inklusive Camping für A Summer's Tale

endet am 30.06.2017

Sommer ist Festivalzeit! A Summer's Tale bietet vom 2. bis 5. August nicht nur tolle Konzerte, sondern auch Lesungen, Workshops, kulinarische Köstlichkeiten und ein umfangreiches Kinderprogramm – ein perfektes Familienfestival! Wir verlosen ein Familienticket inklusive Camping und Parkticket.

A Summer's Tale | HIMBEER Magazin

© Hinrich Carstensen

A Summer’s Tale bietet atemberaubende Sounds, inspirierende Filme, interessante Geschichten und ein köstliches Essensangebot. Insgesamt elf Spielorte (mal Open Air Bühne, mal Veranstaltungszelt) laden dazu ein, das vielseitige Programm zu erleben, Zeit miteinander zu verbringen, Gleichgesinnte zu treffen, aktiv zu sein oder sich zu entspannen. A Summer’s Tale gibt jedem Besucher – ob Groß oder Klein – die Möglichkeit, ein Teil des Festivals zu werden und zusammen ein ganz besonderes Festivalflair zu kreieren. Dabei ist A Summer’s Tale nicht bloß ein Festival, sondern gleichermaßen Kurzurlaub, Kulturausflug, kulinarische Entdeckungsreise und vieles mehr.

Neben einem ausgewählten Musikprogramm mit Acts wie PJ Harvey, Pixies und vielen mehr kann man auf den kleineren Bühnen unterschiedliche Performances, wie Theater oder Live-Hörspiel, erleben und bei Lesungen in spannende und interessante Geschichten eintauchen. Im Festivalkino stehen neben einer hochwertigen Auswahl an Kurzfilmen auch einige besondere Langfilme auf dem Programm.  Die wunderschöne Natur, in der das Festival stattfindet, genießt man am besten bei einer Kanutour über den Fluss Luhe oder einer Fahrradtour. Entspannungsmomente bieten die Yogakurse. Als familienfreundliches Festival gibt es außerdem zahlreiche Programmpunkte, die vor allem unseren jungen Besuchern großen Spaß machen werden. Außerdem lädt ein Designmarkt zum Bummeln und Stöbern ein.

A Summer's Tale | HIMBEER Magazin

Familienfreundlichkeit spiegelt sich auch im Wohnkonzept wider: Neben großzügigen Campingflächen und viel Platz in allen Bereichen des Festivalgeländes werden Komfortcamping-Bereiche und optional zubuchbare Komfortunterkünfte angeboten. So kann man entweder im eigenen Zelt oder Wohnwagen übernachten oder eine bereits aufgebaute und eingerichtete Unterkunft beziehen. Wer es noch komfortabler mag, für den stehen Kontingente in ausgewählten Lüneburger Hotels zur Verfügung.

Gemeinsam mit A Summer's Tale verlosen wir ein Familienticket (bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren, bis 6 Jahre Eintritt frei) inklusive Camping und Parkticket im Wert von insgesamt 464 Euro. Verratet uns bis zum 30.06.2017, welchen Programmpunkt des Festivals ihr auf keinen Fall verpassen wollt.

IHR WOLLT IMMER VON UNSEREN GEWINNSPIELEN ERFAHREN? Dann meldet euch für unseren Newsletter an oder werdet unsere Facebook-Freunde und fügt unsere Facebook-Seite zu eurer Interessenliste hinzu: HIMBEER Berlin | HIMBEER München

Foto: © Ilona Henne

160 Kommentare

  1. Wow, was für ein geniales Konzept. Ein Festival mit tollem Line-Up und dazu noch Familienfreundlich. Wir würden uns als 4- köpfige Familie riesig über die Karten freuen. Sind Fans von Feist, Franz Ferdinand, PJ Harvey. Eigentlich alles cool!

  2. Bin ein großer PJ Harvey Fan. Würden uns als Familie sehr über die Tickets freuen. Unsere 2 Damen (6,4) waren bis dato noch nie auf einem Festival. Das muss schleunigst nachgeholt werden :)

  3. Hört sich großartig an und wäre ja ein tolles Family-Event! Persönlich möchte ich auf keinen Fall einige Musik-Acts und den Designmarkt nicht verpassen wollen! Wir würden uns natürlich riesig über die Tickets freuen

  4. Ich kann mich sehr schlecht für einen Programmpunkt entscheiden, da ich mir mehrere anhören bzw. anschauen möchte. Viele Grüße

  5. Den Designmarkt möchten wir auf keinen Fall verpassen. Aber das ganze Konzept ist einfach klasse, für jedes Familienmitglied ist etwas dabei...

  6. Die Stereo MCs, Helden meiner Jugend. keiner hat so gegrooved wie die mit dem Song "Connected" - ich liebe ihn

  7. Boa, wär das schön.
    Lesungen, Filme, Musik, tolle Workshops und das alles in der Natur. Unser Sommer wäre gerettet. Die Kinder hätten Spaß und wir Eltern auch.

    • auf "UNTER MEINEM BETT" kann sich die ganze familie einigen! das wird ein grosser spass!

  8. Das hört sich alles sehr spannend an, Kurzfilme, Designmarkt, Yogasessions und natürlich die erstklassigen Bands. Würden wir alles total gerne sehen!

  9. Als Yoga-Fan würde ich sehr gerne mit meinen Kindern am ACROYOGA Workshop teilnehmen und dann natürlich das Konzert von Birdy besuchen. Das Programm lässt ja wirklich keine Wünsche offen - einfach genial!

    • Die Pixies!
      Und wenn meine Ohren danach noch mitmachen, werde ich auch bei Franz Ferdinand dabei sein.

  10. Kräuterwanderung, Barfußpfad, Elmar der bunte Elefant mit meinen Kindern und als Kontrastprogramm das PJ Harvey-Konzert mit meiner Frau! Und zu guter letzt noch die Kanutour.

  11. tolle sachen werden da geboten, aber auf die konzerte freue ich mich am meisten, ganz besonders auf die pixies

  12. Wir freuen uns am meisten auf die Kanutour. Meine beiden Jungs sind schon total aufgeregt wie es wird.

  13. Oh das Summers Tale hört sich wirklich famos an. Würde ich die Tickets gewinnen, würde ich mit meinem Freund plus Baby im Bauch "Unter meinem Bett" lauschen, mit Stevan Paul kulinarische Literatur genießen und definitiv eine Kräuterwanderung mitmachen! Herzliche Grüße, Laura

  14. Feist, Designmarkt, Yoga, Lesungen, Kanutour...so viele tolle Programmpunkte...da kommt keine Langeweile auf-genau das Richtige für uns!

  15. Die Lesungen werde ich besuchen und der Barfußpfad,die Konzerte eigentlich alles und einfach Inspiration holen und dann machen und das mit meinen Lieben

  16. Wir wollen die Kids langsam an Festivals ranführen, und freuen uns schon sehr auf Feist und die vielen tollen familienfreundlichen Angeboten.

  17. Das SummersTale ist irgendwie schlichtweg großartig mit so viel Abwechslung! Ich hätte wahnsinnig Lust auf den Plattdeutsch und den Cajon-Workshop :-)

  18. Für unsere 6-köpfige Familie wäre das ein super Kurzurlaub, bei dem auch noch jeder auf seine Kosten käme. Konzerte,Lesungen,Yoga und Designmarkt für die Eltern, Kanufahren und Hörspiele für die Größeren, Zelten und andere Kinder für die Kleineren. Das wäre super!!!!

  19. Ich finde die kreativen Mitchmach-Workshops richtig klasse und würde auf jeden Fall zum Woodworking und Filz-Workshop gehen. Der Schmuckworkshop und Sweet Honey klingt auch richtig gut,wäre ich auch dabei, falls man überhaupt einen Platz bekommt... Musikalisch wären definitiv Birdy und PJ Harvey meine Highlights!

  20. Da wären wir wirklich gerne dabei! Element of Crime begeistern uns immer wieder durch die Texte und Melodien - letztendlich wären wir wohl am liebsten überall gleichzeitig.

  21. Hallo,
    Danke für das grandiose Gewinnspiel ihr Lieben. Der Designmarkt würde es mir besonders antun. Da ich selbst für meine Mäuse nähe, kann man sich bestimmt viel Inspiration holen.

    Liebste Grüße Nadja

  22. Hallo,
    Danke für das grandiose

    Fabelhafte Gewinnspiel ihr Lieben. Der Designmarkt würde es mir besonders antun. Da ich selbst für meine Mäuse nähe, kann man sich bestimmt viel Inspiration holen.

    Liebste Grüße Nadja

  23. The Notwist sind quasi der Kern unseres Familiendaseins. Die würden wir mit unseren quietschfidelen Kindern nicht verpassen wollen!

  24. Oh das hört sich ganz wundervoll an…! Ich würde einfach das Festival genießen… mit gutem Essen und toller Musik… und mich mit euch auf ein Bier verabreden ;-)

  25. Draußen sein -

    würde mit einer Freundin hinfahren deren 2 Kinder immer noch glauben wenn sie unter einem Baum stehen seien sie im Wald.

    Und für mich ganz klar: Get Well Soon

  26. Hey, also ich würde mich definitiv auf die Kräuterwanderung mit meinem kleinen Kräuterzwerg freuen :)

  27. Elmar der Bunte Elefant. Ihn kenne ich noch aus meinen Kindertagen. Ich galube das wäre genau das richtige für meine Tochter.

    Lg

  28. Der Barfußpfad und die kulinarischen Freuden. Den Rest diskutieren wird vor Ort. Leider ist es von München aus etwas weit, aber mit Freikarten wären wir trotzdem dabei.

  29. Ich bin ein großer P J Harvey Fan und würde mich riesig freuen, mit meiner Family (meine zwei Männer) campen gehen zu können. Das passende Zelt haben wir erst kürzlich angeschafft. Das wäre das richtige für unsere Abenteurer-Familie und wir würden als Patchwork-Familie noch weiter zusammenwachsen :-)

  30. Die Cigarettes stelle ich mir Open Air einfach traumhaft vor! Außerdem würden wir uns besonders auf die Lesung des großartigen Rocko Schamoni und den heimlichen Headliner, das ESSEN freuen. :D

  31. Die Lesungen von Rocko Schamoni und Heinz Strunk reizen mich.
    Dann die Konzerte von Feist und Die Sterne.
    Und in die Zirkus-Schule würden wir natürlich alle gerne gehen.
    Das ganze Festivalprogramm ist klasse!

  32. Bisher bin ich immer nur ohne meine Familie auf Festivals gegangen. Das möchte ich dringend ändern und mir mit ihnen gemeinsam auf jeden Fall PJ Harvey ansehen/anhören.

  33. Ich habe meinem Sohn heute Mittag das Line up gezeigt und er würde BIRDY total gerne sehen und erleben. Für den kleinen Bruder ist auch einiges dabei =) Wir würden uns auf den Trip riesig freuen!

  34. He das Festival bietet so viele Highlights. Wir würden und auf die tollen Musik Acts freuen (grosser Franz Ferdinand Fan), den Markt, die Zirkus Schule, die Kräuterwanderung. Wow, geniales Programm.

  35. ist ja ein unglaublich umfangreiches programmangebot. am wichtigsten sind für mich aber immer die konzerte. und besonders wichtig ist FEIST. habe ich noch nie live gesehen. das soll sich jetzt ändern.

  36. Besonders freue ich mich auf Franz Ferdinand - die sind ein absolutes Must see - aber grundsätzlich liebe ich die ganze Atmosphäre dort einfach wahnsinnig. :)
    Und zum Schluss ein Reim:
    Für free tickets würden wir dir sehr danken,
    denn das Portemonnaie weist uns die Schranken. ;)

  37. ....seit 2 Stunden schaue ich mir die Summer's Tale Seite an, klick hier, klick da, ganz vertieft :)
    Japanische Teezeremonie, Barfußpfad und Woodworking - vorausgesetzt, die Große findet das Kinderzelt spannend und die Kleine ist nach Acroyoga Family Fun tiefenentspannt im Manduca unterwegs.

  38. Ich würde mich riesig über die Karten freuen, nicht wegen den musikacts sondern weil es fantastisch für Kinder ist! Ich möchte das a summers tale einfach nicht verpassen.

  39. Wir wollen auf keinen Fall ein paar musikalische Acts, den Naturerlebnis-Parcours und die Zirkusschule verpassen. Groß bis klein hätten vor allem gemeinsam an allem zusammen riesigen Spaß!

  40. Ein tolles Festival für die ganze Familie! Ich freue mich auf die Pixies und die Kids auf Franz Ferdinand und Birdy!
    Viele Grüße

  41. hey. ich bin grosser festival und yoga fan. fahre gerne mit meinem sohn auf festivals nur gibt es leider wenig die man bereisen kann, weil es eher für erwachsene ist.

    franz ferdinand und acro yoga eine tolle mischung mit feist als sahnehäubchen.

    danke

  42. Franz Ferdinand würde ich mir auf jeden Fall anhören! Und zur Lesung von Rocko Schamoni
    würde ich auch gerne gehen.
    Das ganze Festival-Konzept finde ich einfach klasse, es ist für jeden was dabei.
    Die Kinder finden bestimmt die Zirkusschule toll.

  43. Wir freuen uns auf die Pixies, den Kindertanz, das Zwergstadt Spielmobil und die diversen Lesungen die so angeboten werden und würden uns sehr sehr freuen, wenn wir ein Familienticket gewinnen würden.

  44. Ich freue mich besonders auf Element of Crime und die Lesung von Heinz Strunk. Der Rest der Familie wird sich ganz sicher besonders am Kinderprogramm erfreuen :)

  45. Die Activity Area und gefühlt jeden zweiten Workshop möchte ich auf keinen Fall verpassen, mein Mann ganz viele Bands, mein Großer den Zirkusworkshop und mein Kleiner Elmar, der bunte Elefant erleben.

  46. Mit meinem Söhnchen zu "Unter meinem Bett" und eine Runde mit dem Kanu fahren, während meine Frau zu den Stereo MCs rockt :-).

  47. Das schönste wäre einfach, dass man mal mit den Kindern auf einem Festival ist. Das hatten wir noch nie. Ansonsten will ich unbedingt die Pixies sehen. Die Kinder wohl eher "Unter meinem Bett".

  48. Feist Feist Feist!
    und: Plattdeutsch für Kinder, Heinz Strunk, Philosophie to go.
    und: die Lichter, die Musik & das Zusammensein.

  49. Am meisten freue ich mich auf das Konzert von Feist und die Lesung von Rocko Schamoni.
    Besonders süß ist auch der Workshop "Plattdeutsch für Kinder". Ich hoffe dass meine Kleinen sich dafür begeistern können :)

  50. PJ Harvey und Franz Ferdinand für die Großen. "Welcher Wein darfs sein?" auch für die Großen. Unter meinem Bett und Zirkusschule für den Zwerg. Kanu-, Barfuss-,Fahrrad- und Waldtour für uns alle zusammen. Plus Abenteuerurlaub im Zelt. :)Ich freu mich.

  51. Hallo!
    Bei der japanischen Teezeremonie möchte ich unbedingt dabei sein. Und bei PJ Harvey in der ersten Reihe!
    Liebste Grüße!

  52. Es klingt wie ein Träumchen, ich würde mich auf einfach alles freuen, da es tatsächlich mein erstes Festival wäre :)
    Mein absoluter Favorit ist aber Dear Reader <3

  53. hallo!

    darf ich hin?
    bitte!
    möchte unbedingt die pixies sehen.
    und mein sohn will zur zirkusschule.

    grüße!

  54. Grandioses Programm, da kann man sich schwer entscheiden! Auf jeden Fall Feist und Pixies für uns Eltern, Unter Meinem Bett für die Jungs.

  55. Tolles Programm! Bear´s Den würde ich sehr gerne in der Umgebung erleben. Beim Activity Programm gefällt uns Acro Yoga für die Familie, Barfusswanderung und der Zero Waste Workshop

  56. yoga mit pj harvey, im kanu mit feist, wandern mit rocko und wein trinken mit den pixies. sollte kein problem werden, oder?

  57. Die Sterne! Mein Mann und ich habens uns auf einem Konzert von den Sternen kennengelernt. Jetzt sind wir schon seit 2 Jahren verheiratet und haben drei wunderbare Kinder (3 Monate, 2 und 6 Jahre).

  58. Ich und meine Familie würden uns mega feuen und wir würden auf keinen Fall die Kräuterwanderung verpassen!

  59. Würden sehr gern AcroYoga Family Fun ausprobieren. Und natürlich Unter meinem Bett und Element of Crime sehen.

  60. Das erste Mal mit den Kids und unserem WoMo auf einem Festival und dann noch das Beste: A Summer's Tale mit Element of Crime, Unter meinem Bett und Feist! Als Ferienerlebnis nicht zu toppen.

  61. Dieses Festival letztes Jahr entdeckt und absolut begeistert.

    Ich würde auf jedenfall die Kräuterwanderung nicht verpassen wollen. Oder doch lieber Vinyasa Yoga? Ach, es ist wirklich nicht einfach bei dem Festivalangebot.
    Mein Mann wäre auf jeden Fall beim Woodworking dabei. Da käme er endlich wieder mal dazu etwas mit seinen Händen zu machen. Und Sohnemann wäre ganz heiß aufs Fährtenlesen. :)

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen