BERLIN MIT KIND 2017

endet am 20.01.2017

Neues Jahr, neue Unternehmungen mit der ganzen Familie! Zum Jahreswechsel verlosen wir fünf Exemplare unseres neuen Familien-Freizeit-Guides BERLIN MIT KIND 2017.

Berlin-mit-Kind

BERLIN MIT KIND No. 6 – die neue Ausgabe des Bestsellers aus dem HIMBEER Verlag! Dieses Buch brauchen Berliner Familien und Berlinbesucher, die etwas mit ihren Kinder unternehmen möchten. Die Redaktion verrät ihre Lieblingsorte und hat zahlreiche Top-Listen zusammengestellt.

Für jedes Alter, jede Wetter- und Interessenlage findet man Inspirationen in dem komplett neuen Familien-Freizeit-Guide: Ob man mit den Kindern einen entspannten kulinarischen Sonntag verbringen möchte, auf der Suche nach einem familienfreundlichen Ausflugslokal, Kulturangeboten für kleinere Kinder, besonders schönen Läden oder den besten Indoor-Aktivitäten ist – hier wird man fündig.

BERLIN MIT KIND 2017 ist bei jedem Buchladen eures Vertrauens erhältlich oder bestellbar, wie auch beim grünen Onlinebuchhandel ecobookstore, der einen Teil seiner Gewinne für Klima- und Umweltschutzprojekte spendet, FairBuch, die mit ihren Gewinnen die Kindernothilfe unterstützen, oder bei Amazon bestellen.

Wir verlosen fünf Exemplare des Familienguides BERLIN MIT KIND 2017 unter allen, die uns bis zum 20.01.2017 ihre Lieblingsunternehmungen – ob indoor oder outdoor – mit Kindern in Berlin und Umland verraten. 

IHR WOLLT IMMER VON UNSEREN GEWINNSPIELEN ERFAHREN? Dann meldet euch für unseren Newsletter an oder werdet unsere Facebook-Freunde und fügt unsere Facebook-Seite zu eurer Interessenliste hinzu.

131 Kommentare

  1. Bei Schlechtwetter findet man uns im Naturkunde Museum, im Technik Museum oder Puppentheather. In Pankow ist das Kindertheather Varie Vineta ein toller Tipp. Im Sommer geht's nach Brandenburg an den Kiessee in Schildow oder zum Spazieren am Mauerweg, Eis essen und reiten nach Lübars.

  2. Wir lieben das Kindermuseum Labyrinth.... das macht allen Freude! Gerade gibt es da eine Bauaustellung, auf der es wirklich viel zu entdecken und auszuprobieren gibt. Ab 3 Jahre!

  3. Wir verbringen unsere Freizeit gern im Wald, daher sind wir auch gern im Oekowerk. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Danach kann man sehr schön um den Grunewald spazieren gehen. Bei schlecht Wetter sind wir immer wieder im Aquarium. Besonders toll ist die Taschenlampenführung.

  4. Naturkundemuseum, Puppentheater Grashüpfer, Kino, Theater (verschiedene: Atze Musiktheater, Grips Theater), oder einfacher in den Park spazieren gehen und die Natur entdecken.

  5. Das wechselt immer mal. Denn die Vielfalt ist ja das tolle an der Stadt! Der Zoo mit seinem Spielplatz war letztes Jahr der Dauerbrenner( mit Jahreskate), dieses Jahr war das Freibad im Pankow ein beliebtes Ziel und neulich haben wir die Märchenhütte am Monbijoupark für uns entdeckt. Ich mag das Kinderprogramm des Konzerthauses und der Philharmonie und freue mich, dass mein Sohn nun ins Schulalter kommt und ich mit ihm anfangen kann die Berliner Kindertheater unsicher zu machen.

  6. Wir sind gerne bei verregnetem Wetter in der keramikeerkstatt - paint your style - und toben uns richtig aus *****

  7. Bei uns sind das JUMP House hoch im Kurs ebenso wie Tropical Islands (Zelten am Strand). Richtig toll hat unserem Jungen das Maislabyrinth Hamburg gefallen, selbst bei starkem Regen sind wir durch das Gelände gestreift, um das Kriminalrätsel zu lösen - wirklich zu empfehlen!

  8. Klasse, das Berlin mit Kind 2016 gab es voriges Weihnachten. Haben einiges an Ideen daraus umgesetzt. Sind gespannt was es neues gibt (: Wir gehen gerne Schwimmen oder in den Tierpark

  9. Spazieren im Volkspark Friedrichshain und Treptower Park, Schwimmen und Radfahren Richtung FEZ und Bootfahren an der Insel der Jugend

  10. Wir gehen am liebsten Schwimmen,da unsere kleine eine Wasserratte ist und im Frühjahr freut sie sich auf den Tierpark

  11. Die Wuhlheide oder der gute alte Wannsee. Da gibt es immer wieder was neues zu endtecken. Der Jungfernpark ist auch toll

  12. Bei Schlechtwetter findet man uns im Naturkunde Museum, im Technik Museum oder Puppentheather. In Pankow ist das Kindertheather Varie Vineta ein toller Tipp. Im Sommer geht's nach Brandenburg an den Kiessee in Schildow oder zum Spazieren am Mauerweg, Eis essen und reiten nach Lübars.

  13. Der Filmpark Babelsberg ist für Familien mit Kindern auf jeden Fall ein wunderschönes Ausflugsziel. Vom Löwenzahn-Bauwagen über die Show "Filmtiere vor der Kamera" bis hin zum Dschungelspielplatz gibt es hier so viel zu entdecken.

  14. Gemeinsam klettern gehen im Magic Mountain, oder ein ausgedehnter Besuch des Tierparks Friedrichsfelde sind toll.

  15. Am liebsten machen wir Ausflüge in die Natur :-). Der Löwenzahn-Pfad in Mönchsmühle ist immer eine Wanderung wert!

  16. Das Jump House gefällt meinen vier Töchtern sehr, ebenso ein Aufenthalt im Tropical Island. Bei schönem Wetter ist ein Picknick mit Federballspiel oder ein Zoobesuch angesagt.

  17. Berlin ist sooooo groß, es gibt soooo viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Vor allem ins Grüne,dann machen die Ausflüge besonders Spaß.
    Wir lieben Berlin und dank dem Himbeer-Magazin sind wir immer gut informiert, wo etwas geht!
    Danke!

  18. Hi,
    Ich gehe gern mit meiner Tochter ins Puppentheater, in den Tierpark. Ich liebe es auch über Flohmärkte zu schlendern. Berlin bietet ja wirklich viel, langweilig sollte einem nicht werden.
    Die Unternehmungen sind natürlich immer wetterabhängig :)
    Lg

  19. Wir fahren im September erstmals mit Kind nach Berlin und das ist natürlich eine ganz andere Perspektive.
    Spontan fällt mir das Karls Erdbeerhof ein. Über mehr Inspiration durch das Buch würde ich mich freuen

  20. Ein Besuch im Spaßbad der T.U.R.M. Erlebniscity in Oranienburg ist immer toll. Oder der Tierpark Germendorf.

  21. Wir sind gern bei Karls Erdbeerhof, im Germendorfer Tierpark, ca. einmal im Jahr in der Biosphäre in Potsdam und auch gern im Planetarium am Insulaner.

  22. Wir sind immer wieder gerne im Gleisdreieck, da gibts viele Wiesen zum Picknicken, schöne Spielplätze, ein schönes Café und nette Leute!!!

  23. Den Tierpark und den Zoologischen Garten besuchen ... und natürlich an den Berliner Seen und Flüssen angeln.

  24. Wir sind im Winter gern im Labyrinth im Wedding oder in einem Indoorspielplatz. Bei Schnee rodeln wir im Schillerpark und im Sommer fahren wir gern mit dem Rad, Picknicken im Park oder gehen Baden! Über neue Anregungen würden wir uns natürlich super freuen!

  25. Hallöchen, also im Winter gehen wir in Spielparadiese, machen Spaziergänge oder gehen ins Hallenbad.

  26. Im Sommer sind wir gerne auf Karls Erdbeer Hof bei Wustermark, an einem der vielen Strandbäder in und um Berlin und im Winter probieren wir die Indoorspielplätze.

  27. Unsere drei Jungs brauchen vor allem Bewegung. Deswegen sind wir bei schlechtem Wetter bouldern am Südkreuz oder schwimmen in Schöneberg. Bei gutem Wetter steht aktuell Schlittschuhlaufen in Wilmersdorf hoch im Kurs und immer wieder die Kiesgrube im Grunewald :-)

  28. Wir gehen immer wieder gerne in den Tierpark und wenn es regnet auch mal in den Lego Store oder zu Ritter Sport.

  29. Wir sind oft auf Spielplätzen oder Schwimmen, gehen gern regelmäßig ins Theater oder Ballett oder aber wir faulenzen einfach nur gemeinsam draußen beim Picknick, wenn das Wetter mitspielt. Bei Schnee rodeln wir auch gern.

  30. Wir gehen gerne in den Tierpark und im Sommer ist mindestens 1x Klettern im Kletterwald Wuhlheide angesagt.

  31. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Verlosung :-) Meine Lieblingsaktivitäten mit meiner Tochter Mariella sind:

    Indoor: Puuzle, ihre Lieblingsfilme nachspielen (sie liebt es :D ), Brettspiel-Nachmittage und Indoor-Spielplätze

    Outdoor: Zoo-Besuche (wir haben eine Jahreskarte), zum Ponyhof fahren und Rad fahren

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Janena

  32. Britzer Garten, Zoo, Tempelhofer Feld, Gleisdreieck, Viktoriapark, Gemeindepark Lankwitz
    und immer wieder neue Spielplätze auch in entfernten Bezirken zum Ausflug besuchen, so kommt nie Langeweile auf!

  33. Wow, über ein Exemplare des Familienguides BERLIN MIT KIND würde ich mich sehr freuen, denn wir besuchen BERLIN und Umgebung oft und wären dankbar für Info`s und Vorschläge, gerne besuchen wir Tierparks und andere Ausflugsziele. LG

  34. Ich kann leider keinen Tipp nennen, da wir einen Familienurlaub in Berlin planen und uns dieses Buch zum Planen einfach fehlt.

  35. Wir gehen gerne Geocaching oder besuchen eine Attraktion wie Madame Thussauds. Bei schlechtem Wetter gehen wir auch gerne schwimmen.

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen