BERLIN: Familientickets für das LEGOLAND Discovery Centre

endet am 02.06.2017

Staunen, bauen, erleben – das LEGOLAND® Discovery Centre Berlin wird zehn Jahre alt und feiert vom 15. bis 21. Mai mit allen Kindern eine ganze Woche lang die bunteste Geburtstagsparty der Stadt. Wir verlosen zehn Tickets für die ganze Familie.

LEGOLAND-Discovery-Centre_10.Geburtstag_Giraffe

© LDC

LEGOLAND-Discovery-Centre_10.Geburtstag_Kinder1

© LDC

LDC_Geburtstag_-104

© LDC

LEGOLAND-Discovery-Centre_10.Geburtstag_Kinder2

© LDC

LEGOLAND-Discovery-Centre_10.Geburtstag_Stein

© LDC

Das LEGOLAND® Discovery Centre Berlin ist der bunteste Indoor Spielplatz der Stadt – und das bereits seit zehn Jahren! In dieser Zeit ist eine Menge passiert: Insgesamt 32.760 Stunden lang konnten sich kleine und große Besucher zwischen mehr als 5 Millionen LEGO® Steinen kreativ austoben und ihre eigenen Fantasiewelten bauen.

Hoch im Kurs standen dabei die LEGO Fabrik sowie der Modellbau-Workshop. Insgesamt 1.200.000 Steine wurden von den Besuchern in der LEGO Fabrik hergestellt und 254.800 Figuren im Modellbau-Workshop zusammengebaut. Im LEGO Studios 4D Kino trotzten die Besucher Wind, Regen und sogar Schnee und schauten insgesamt 123.760 Filme. Besonders im MINILAND herrschte die Jahre über emsiges Treiben: Die kleinen Fensterputzer haben die Scheiben des Sony Center eine Million Mal geputzt und die S-Bahn hat ganze 12.614 Kilometer zurückgelegt. Zu feiern gab es in den vergangenen zehn Jahren auch Einiges: 3600 Kindergeburtstage haben das LEGOLAND Discovery Centre Berlin noch bunter gemacht.

Ganz neu im LEGOLAND Discovery Centre Berlin ist seit April 2017 der Dino-Forscher-Bereich. Hier können sich die Kinder auf Spurensuche begeben und den kunterbunten Dino-Dschungel erkunden. Auf die ganz Mutigen wartet ein großer T-REX, mit dem man sich als echter Dino-Forscher fotografieren lassen kann.

In der Geburtstagswoche im LEGOLAND Discovery Centre Berlin wartet ein buntes Programm auf die kleinen und großen Gäste. Von lustigen Erinnerungsfotos mit den LEGO Maskottchen über die Produktion eines speziellen LEGO DUPLO Geburtstagssteins für zu Hause bis hin zu einer ganz besonderen Schnitzeljagd durch das MINILAND ist alles dabei. Besonderes Highlight ist die große Geburtstagstorte, die am 15. Mai zwischen 10:00 und 11:45 Uhr samt Maskottchen in der LEGO Fabrik wartet. Alle kleinen und großen Naschkatzen sind herzlich zum Probieren und Mitfeiern eingeladen.

Gemeinsam mit dem LEGOLAND Discovery Centre verlosen wir anlässlich der Geburtstagswoche zehn Familientickets. Die Familientickets sind jeweils für 4 Personen (davon ein Kind zwischen 3 und 12 Jahren) und bleiben bis Ende 2017 gültig. Verratet uns einfach bis zum 02.06.2017, was eure Kinder am liebsten mit LEGO bauen.

IHR WOLLT IMMER VON UNSEREN GEWINNSPIELEN ERFAHREN? Dann meldet euch für unseren Newsletter an oder werdet unsere Facebook-Freunde und fügt unsere Facebook-Seite zu eurer Interessenliste hinzu: HIMBEER Berlin | HIMBEER München

109 Kommentare

  1. Für unsere große Tochter ist im Moment der Bauernhof von Lego am angesagtesten. Typisch Mädchen interessiert sie sich sehr für Tiere. Ein Besuch im Legoland wäre natürlich richtig klasse.

  2. Hallo,
    Obwohl schon 11jahre...baut meine Tochter noch gerne, überwiegend Lego technik.
    Wir würden uns sehr freuen über Karten
    Liebe Grüße, cidalia

    Gebäude, Motoren Antrieb, roboter

  3. Zur Zeit stehen Ninjago und Nexo Knights hoch im Kurs. Da werden dann eigene Fahrzeuge und Roboter gebaut.

  4. Mein Sohn ist 10 und bei uns ist alles rund um den Bauernhof schwer angesagt. Besonders die Pferde, ja auch Jungs lieben Pferde

    • Unser Sohn Nathan baut gern die Sets von Lego City und Lego Ninjago :-)
      aber es natürlich auch gern ohne Anleitung gebaut was das zeug hält :-) von coolen Autos bis hin zum Eifelturm ♡ bei dem der Papa aber noch mit geholfen hat :-)

      Liebe Grüße Familie Collart

  5. Ein großes Flugzeug, ein kleines Flugzeug, ein schnelles Flugzeug, ein Polizei Flugzeug, ein Batman Flugzeug...

  6. meistens irgendwelche Fanatasiegebäude oder Fahrzeuge. Der Kreativität sind da absolut keine Grenzen gesetzt

  7. Unsere beiden Jungs bauen am liebsten aus Lego ein Schwimmbad oder unser Haus nach. der Ältere ersucht sich aber aktuell an Star Wars und baut Raumgleiter nach.

  8. Meine beiden Jungs lieben Lego und wir haben eine Menge davon ;-)
    Mein Großer baut Autos und Häuser und man erkennt, was es sein soll, mein Kleiner ist sehr kreativ in seinem Bauen, meistens sollen die Gebilde Tiere darstellen :-) Wichtig ist ja, dass die beiden Spass beim Bauen haben!

  9. Unsere 4 Jungs sind momentan sehr mit Minecraft beschäftigt und bauen ganz grossen Minecraft Welten mit Lego, wobei die beiden grossen Bettschubladen voll mit Legosteinchen total ausgeleert werden. Die Möglichkeiten bleiben unbegrenzt! Und Lego Star Wars bleibt ein grosses Thema.

  10. Mein Sohn baut alles mögliche aus Lego, integriert diese Bauwerke dann auch beim Spiel mit Playmobil. Sehr interessant zuzusehen! Seine Kreativität kennt keine Grenzen.

  11. Also mein Kind baut grad am liebsten mit Lego Bausteinen Phantasiegebilde, die nicht auf der Verpackung abgebildet sind. Aus dem Bauernhof wird ein Gefängnis.

  12. Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Meine zwei Mädels bauen alles aus ihren Legosteinen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das macht dieses Spielzeug so wertvoll! Am liebsten werden Gehege für ihre Lego Zootiere gebaut!

    Viele Grüße Nadja

  13. Mein Sohn liebt alles, was mit Ninjago zu tun hat, man könnte es auch schon Obsession nennen ;)
    Meine Tochter baut gerne Häuser oder kleine Welten für die Minifiguren.

  14. Mein Sohn liebt die öffentliche Verkehrsmitteln, er baut Zügen, Trams, U-Bahnen und Bussen. Manchmal einfarübig, meistens ziemlich Bunt. Er ist 7 Jahre alt.

  15. Momentan baut er Rennautos. Die Anleitungen werden dazu kaum noch genutzt. Jetzt wird kombiniert und umgebaut.

  16. Lina baut sehr gerne, vor allem Prinzessinnenburgen. Das LEGOLAND Discovery Centre kennen wir noch nicht. Es ist bestimmt ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Wir würden uns sehr freuen.

  17. Meistens baue ich eigentlich selbst, zusammen aber allerlei Raumschiffe, Raketen, Rover und Weltraum Basen

  18. Meine Tochter baut am liebsten einen Tierpark mit vielen eingezäunten Gehegen und Hotel in der Mitte des Parks.

  19. Unsere beiden Kinder bauen am liebsten Autogaragen für die komplette Autosammlung oder einen Zoo für die Tiere. Aber auch alles mit Star wars ist bei meinem Sohn sehr beliebt;0)

  20. Ställe für die Pferde, dazu ein Haus für Bibi & Tina und natürlich Falkenstein dazu. Das baut meine Tochter am liebsten. Die Karten für's Legoland wären perfekt, wir planen gerade einen Ausflug nach Berlin.

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen