Adventskalender: Makrobiotik-Kochbuch von Madhavi Guemoes

endet am 07.12.2017

Heute haben wir einen tollen Gewinn für alle, die gerne mal etwas Neues in der Küche ausprobieren. Wir verlosen drei Exemplare des Makrobiotik Kochbuchs der Bloggerin Madhavi Guemoes.

Adventskalender: Makrobiotik-Kochbuch von Madhavi Guemoes

© Aurum Verlag

Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit, in der sich kaum jemand noch die Mühe macht ein Gericht selbst zu kochen oder sich mit den richtigen Nahrungsmitteln zu beschäftigen, ist die Makrobiotik ein Geschenk, das verbindet.

Makrobiotik ist mehr als eine Ernährungsweise. Es ist eine lebensbejahende Philosophie, die Madhavi Guemoes modern und undogmatisch vermittelt. Durch ihre langjährige Erfahrung führt sie euch in ihrem Kochbuch Schritt für Schritt dazu, eure Ernährung umzustellen, Hindernisse im Alltag zu überwinden und Techniken wie Yoga oder Meditation in den Alltag zu integrieren.

Ein lebensfrohes, urbanes, frisches und ansprechendes Buch der erfolgreichen Bloggerin Madhavi, das den verstaubten Ruf der Makrobiotik entstaubt. Durch zahlreiche, köstliche Rezepte und farbenfrohe Bilder wird dieses Buch zu einem wahren Schatz dieser Ernährungsform.

Wir verlosen drei Exemplare des Kochbuchs "Makrobiotik – Leben in Fülle" der Bloggerin Madhavi Guemoes. Verratet uns in den Kommentaren, was euer Lieblingsrezept zur Weihnachtszeit ist.

IHR WOLLT IMMER VON UNSEREN GEWINNSPIELEN ERFAHREN? Dann meldet euch für unseren Newsletter an oder werdet unsere Facebook-Freunde und fügt unsere Facebook-Seite zu eurer Interessenliste hinzu: HIMBEER Berlin | HIMBEER München

Teilnahme möglich bis 07.12.2017, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden am kommenden Werktag per Mail benachrichtigt.

107 Kommentare

  1. Wir essen an Weihnachten am liebsten Raclette. Dazu gibt es Rind, Schwein und Pute kleingeschnippelt und mariniert. Würstchen und Garnelen. Frisches Gemüse wie Paprika, Zwiebeln und Pilze. Und ganz wichtig einen leckeren Nudelsalat, selbstgemachte Kräuterbutter und Baguette

  2. Etwas Besonderes sind eigentlich nur die Plätzchen. Ein besonderes Gericht gibt es nicht, da koche ich, was mir gerade so einfällt.

  3. Der gute alte Backapfel,da brauche ich nicht mal marzipan drin,nein er reicht mir schon so wie er ist !

  4. Weihnachtlicher Gemüseteller mit Rosenkohl, Klößen, Rotkohl und natürlich Veggie Schnitzel.

  5. Zur Weihnachtszeit liebe ich alles mit Zimt. Morgen werden auch die ersten Zimtsterne gebacken.

    Mein Geheimtipp ist eine leckere Maronensuppe mit einer Prise Zimt für die kalten Tage.

    Schöne Weihnachten an alle

  6. Zur Weihnachtszeit liebe ich alles mit Zimt. Morgen werden auch die ersten Zimtsterne gebacken.

    Mein Geheimtipp ist eine leckere Maronensuppe mit einer Prise Zimt für die kalten Tage.

    Schöne Weihnachten an alle

  7. Fondue <3
    Egal ob mit Fleisch, Gemüse oder als deftiges Kösefondue.....Hauptsache man sitzt lange zusammen und nascht immer wieder von den selbstkreierten Saucen und Dips!

  8. Kichererbsentopf mit winterlichen Gewürzen mache ich zurzeit oft und gerne. Und meine berühmten heißen Schokoladen - ebenfalls mit winterlichen wärmenden Gewürzen!

  9. nicht so richtig weihnachtlich, trotzdem passend zur Saison auch jenseits festlicher Völlereien: Steckrüben-Hummus

  10. Meine Familie lebt in Holstein und dort gitb es traditionell in den meisten Familien Grünkohl, eingekocht mit Kohl- und Lungenwurst, Kasseler, Schweinenacken und einer großen Portion Zucker on top sowie karamellisierte kleine Kartoffeln.
    Wir kaufen alle Zutaten beim nächsten Demeterhof und ich lasse mir gerne zwei, drei Mahlzeiten davon schmecken.

    Worauf ich mich aber wirklich freue, ist eben der erntefrische Grünkohl in Smoothies, Salaten und vor allem als Rohkost Grünkohlchips, mariniert in Tamari, geröstetem Sesamöl, Honig und Knoblauch.

  11. Mamas Kartoffelsalat mit dieser Geheimzutat die ihn zu etwas ganz besonderem macht... so bekommt ihn niemand hin!

  12. Zu Weihnachten mache ich gerne Weihnachtkaramelllikör aus Kondensmilch,Rum,Zimt,Lebkuchengewuerz und Vanillezucker. Ist supereinfach und sehr sehr lecker!

Hinterlasse einen Kommentar

*Pflichtfeld

Empfehlungen